suche firewall&antiviren lösung

Dieses Thema suche firewall&antiviren lösung im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von xeen, 27. Nov. 2003.

Thema: suche firewall&antiviren lösung Also bisher war ich mit meinem Norton ganz zu frieden, aber mittlerweile nervt es mich unerträglich. Die Firewall...

  1. Also bisher war ich mit meinem Norton ganz zu frieden, aber mittlerweile nervt es mich unerträglich.
    Die Firewall hängt sich auf wenn ich emails versende, und wenn ich mal größere gerarte Dateien per icq oder irc bekomme fühlt sich Norton genötigt erstmal das Programm anzuhalten damit es den Server nicht mehr antworten kann und ich disconnecte.

    Deswegen suche ich jetzt nach einer einfachen Lösung, es muss nicht unbedingt ein Hersteller oder so sein, nur sollten die beiden Proggis ohne Probleme zusammenarbeiten. Der Preis spielt erstmal keine so große Rolle, da schau ich später drauf deswegen sagt mir die besten Programme auch wenns keine Freeware ist.

    xeen
    (ps: danke schonma :D)
     
  2. Moin xeen,

    meine persönlichen Erfahrungen dazu:

    ich habe McAfee Virus Scan mittlerweile in Version 8.0 und seit Version 4 oder 5 (weiss ich nicht mehr so genau) nie Probleme damit gehabt. Daneben nutze ich Zonealarm Free. Ein Firewall Programm zu kaufen macht meiner Meinung nach wenig Sinn, da es zum einen eben keine echte Firewall ist und ich zum andereren keine Lust habe, die ganze Konfiguration vorzunehmen.

    Weiterhin säubere ich regelmässig mit JV16 (noch die alte Freeware), Spybot und Adaware (ebenfalls Freeware).

    Mit dieser Kombination bin ich bisher bestens zurechtgekommen und bei mir hat sich noch nie ein Virus oder sonstwas eingenistet - obwohl ich weiterhin den Internet Explorer benutze. Geld ausgeben lohnt sich für einen Virenscanner und ein Imageprogramm ... der Rest ist nice to have.

    Greetz, Trispac

    PS: was Norton angeht ... ich habe zwar persönlich keine Erfahrungen damit, aber meistens lese ich von Problemen mit dieser Software. Daher lasse ich davon die Finger!
     
  3. Hi,
    frage zu McAfee Virus Scan8,ist die Benutzeroberfläche auf deutsch?
    hatte damals die version 4.5

    Ich benutze derzeit
    Agnitum Outpost Firewall 2.0.240-3122 (290)deutsch
    bin mit zufrieden und macht wenig so gut wie keine zicken

    http://www.agnitum.com/products/outpost/
     
  4. Zwecks Firewall bin neulich über nen schicken Paketfilter gestolpert, erfordert allerdings Vorkenntnisse und einige Zeit zum Konfigurieren.

    CHX-I

    Doku
     
  5. moin moin,
    habe auch gute Erfahrungen insbesondere mit
    Panda Antivirus Titanium 2.05.05. gemacht. Sehr häufige völlig automatische Aktualisierung! Der Werbespruch von Panda stimmt (aber im positivem Sinne ;) ): installieren und vergessen. Panda belastet auch das System nur wenig. Ich habe mit meinem Athlon 1000 kaum spürbare Geschwindigkeitseinbußen.
    http://www.panda-software.de/index.htm
    Eine andere, sicher ebenso gute Lösung, mit der ich persönlich aber Probleme hatte, mag sein NOD32. (Auch hiier habe ich aber definitiv schlechte Erfahrungen mit dem Support gemacht. E-Mail-Anfragen wurden in bisher keinem Fall beantwortet.)
    http://www.nod32.de/home/home.php
    Als firewall, wenn es denn einer sein muß, kann ich Outpost empfehlen, arbeitet bei mir ohne Probleme, da kann ich speedys Aussage bestätigen. Ist nach der Installation auf deutsch einstellbar, sowohl als freeware, als auch in der pro-Version zu kaufen.
    http://www.agnitum.com/products/outpost/
    Aber die Trojaner haben zu firwalls insgesamt wiederum eine eigene Ansicht. Dazu hier einmal unter Stichwort firewall hier stöbern:
    http://www.trojaner-board.de/
    Schon sehr gelobt, aber noch garnicht erschienen ist a-2, vielleicht lohnt es sich, darauf zu warten. Mehr dazu hier:
    http://www.a-2.org/de/
    Mit Norton habe ich ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht, insbesondere bei den Updates, die nur selten richtig klappten. Und der dortige Support ist nicht gerade der kundenfreundlichste.
    Gruß, Jochen
     
  6. Hallo,
    auch wenn hier immer wieder andere Meinungen bzgl. HBedv´s AntiVir aufkommen, muß ich sagen, daß ich damit zufrieden bin.
    Von Agnitum habe ich die Outpost Firewall installiert. Läßt sich gut und schnell konfigurieren.

    Zu Norton kann ich mich nur den hier gemeldeten Meinungen anschließen.
    Sollten sich langsam mal Gedanken machen, bei Symanthec. Waren die doch mal ganz vorne mit ihren Produkten.

    UG
     
  7. Ich bin sehr zufrieden mit NOD und FritzcardDSL+Zubehör - da brauch ich keine Extra-Firewall - bei der Fritzsoftware ist auch ein sehr guter Dialerschutz dabei.........( meist ist allerdings bei mir das ISDN-Kabel rausgezogen!)
     
  8. ja, ist auf deutsch :)
     
  9. gibts von mcafee irgendwo ne demo in deutsch oder so?
    ah hab eins gefunden, zwar englisch aber eh egal. das programm is ja grauenvoll. Installation ganz gut, nachm restart erstmal scripting fehrlemeldung, ich msust eim ie active x aktivieren, scannen dauerte länger als bei nav, update ging auch nicht. Links anklicken sowieso nicht weil dazu brauch man ja den ie...

    naja ich schau mir jetzt auch ma die anderen programme an in der hoffnung was gescheites zu finden.
     
  10. komisch ... bei mir funzt alles einwandfrei ... ???
     
Die Seite wird geladen...

suche firewall&antiviren lösung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum Samstag um 18:16 Uhr
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016
Suche: CMS für Technik-Blog Webentwicklung, Hosting & Programmierung 12. Juli 2016