[SUCHE] firewall ohne firewall

Dieses Thema [SUCHE] firewall ohne firewall im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von psyone, 1. Juni 2003.

Thema: [SUCHE] firewall ohne firewall hi! ich suche ein tool, dass ,wie eine desktop firewall, programmen den zugang zum internet erlauben oder verbieten...

  1. hi!

    ich suche ein tool, dass ,wie eine desktop firewall, programmen den zugang zum internet erlauben oder verbieten kann
    so ähnlich wie zone alarm 3 nur ohne dir firewall funktionen

    gibt es so ein tool überhaupt?
     
  2. Und wie soll das gehen, wenn eine Firewall dich schützen soll? Wenn nicht, brauchste keine.
     
  3. Also eine Firewall ohne Firewall, wie stellst du dir das denn vor?!?

    Genau darum geht es doch bei einer Firewall, das Programmen der Zugriff ins Internet nicht erlaubt wird und möglichst keiner von außen auf deinen Rechner zugreifen kann.

    So, also was genau willst du denn?!?
     
  4. also
    ich hab nen router und 2 pcs dahinter -> ich brauch eigentlich keine firewall weil der router eine hat und die port anfragen an meine ip vom router nicht an einen der pcs weiter geleitet wird
    wenn aber ein prog auf einem der pcs ins internet will lässt der router es durch, egal auf jedem port

    ich brauch also ein progamm dass anderen programmen den zugriff aufs internet verbieten kann
    also ne abfrage, vergleich bar wie dei bei zone alarm:
    Darf das prog ins internet? Ja Nein
    aber die firewall features würden nur stören und deswegen ohne die eigentlichen firewall funktionen
     
  5. Was sind denn bitte die eigentlichen Firewall-Funktionen dann ???
     
  6. port anfragen von außen blocken (die bei mir eh nich kommen)
    portscans blocken (die bei mir gar nich erst am pc ankommen)
    anfragen (wie pings und sowas) von außen blocken
    hacker atacken verhindern... *rofl*

    und lauter solche späßchen

    ich hab keine lust die firewall konfigurieren zu müssen obwohl ich sie gar nich brauche
     
  7. Hm, OK, überzeugt. Aber ich glaube, ein solches Proggi gibt es nicht, habe ich jedenfalls noch nie von gehört.
     
  8. und wenn ich mir jetzt einfach zone alarm 3 drauf mache?
    da konnte mann doch das security level einstellen?
    wenn ich das auf low stellen würde dürfte das nich weiter stören
    und mit konfiguration is da nich wirklich viel

    einen versuch ist es wert würd ich sagen
     
  9. Ich persönlich halte nicht viel von ZoneAlarm. Gab und gibt es viele Probs mit. Fahre hier mit der Kerio PersonalFirewall und bin sehr zufrieden.
     
  10. Hm, kann es sein, dass du ne Firewall möchtest, was nur die Programme kontrolliert, aber nicht die Ports?
     
Die Seite wird geladen...

[SUCHE] firewall ohne firewall - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Suche] Virenscanner & Firewall für Windows x64 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Okt. 2005
[Suche] Firewall Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Nov. 2003
[Suche]Desktop Ordner Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Jan. 2015
[SUCHE] Mozilla Firefox version 3.6.10 oder früher!! Windows 7 Forum 12. Nov. 2011
[SUCHE] Soundkarte 7.1 ( mit optical Ein/Ausgang) Windows XP Forum 22. Sep. 2011