[SUCHE] firewall ohne firewall

  • #1
P

psyone

Guest
hi!

ich suche ein tool, dass ,wie eine desktop firewall, programmen den zugang zum internet erlauben oder verbieten kann
so ähnlich wie zone alarm 3 nur ohne dir firewall funktionen

gibt es so ein tool überhaupt?
 
  • #2
Und wie soll das gehen, wenn eine Firewall dich schützen soll? Wenn nicht, brauchste keine.
 
  • #3
Also eine Firewall ohne Firewall, wie stellst du dir das denn vor?!?

Genau darum geht es doch bei einer Firewall, das Programmen der Zugriff ins Internet nicht erlaubt wird und möglichst keiner von außen auf deinen Rechner zugreifen kann.

So, also was genau willst du denn?!?
 
  • #4
also
ich hab nen router und 2 pcs dahinter -> ich brauch eigentlich keine firewall weil der router eine hat und die port anfragen an meine ip vom router nicht an einen der pcs weiter geleitet wird
wenn aber ein prog auf einem der pcs ins internet will lässt der router es durch, egal auf jedem port

ich brauch also ein progamm dass anderen programmen den zugriff aufs internet verbieten kann
also ne abfrage, vergleich bar wie dei bei zone alarm:
Darf das prog ins internet? Ja Nein
aber die firewall features würden nur stören und deswegen ohne die eigentlichen firewall funktionen
 
  • #5
Was sind denn bitte die eigentlichen Firewall-Funktionen dann ???
 
  • #6
port anfragen von außen blocken (die bei mir eh nich kommen)
portscans blocken (die bei mir gar nich erst am pc ankommen)
anfragen (wie pings und sowas) von außen blocken
hacker atacken verhindern... *rofl*

und lauter solche späßchen

ich hab keine lust die firewall konfigurieren zu müssen obwohl ich sie gar nich brauche
 
  • #7
Hm, OK, überzeugt. Aber ich glaube, ein solches Proggi gibt es nicht, habe ich jedenfalls noch nie von gehört.
 
  • #8
und wenn ich mir jetzt einfach zone alarm 3 drauf mache?
da konnte mann doch das security level einstellen?
wenn ich das auf low stellen würde dürfte das nich weiter stören
und mit konfiguration is da nich wirklich viel

einen versuch ist es wert würd ich sagen
 
  • #9
Ich persönlich halte nicht viel von ZoneAlarm. Gab und gibt es viele Probs mit. Fahre hier mit der Kerio PersonalFirewall und bin sehr zufrieden.
 
  • #10
Hm, kann es sein, dass du ne Firewall möchtest, was nur die Programme kontrolliert, aber nicht die Ports?
 
Thema:

[SUCHE] firewall ohne firewall

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben