Suche Flachbettscanner USB

  • #1
luba

luba

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
Hallo,
ich suche einen Flachbettscanner für meinen Win XP PC.

Welche Marke(n) / Typ und dazugehörige gute(!) Software könnt Ihr mir empfehlen? Er sollte schnell sein und einfach zu bedienen.

Vielen Dank für Eure Tipps,

Ludwig aus Heidelberg.
 
  • #2
Hallo Ludwig,

aus eigener Erfahrung kann ich dir die LiDE-Serie von Canon ans Herz legen.
Zu Hause nutze ich den LiDE 20, welcher gerade mal 34mm hoch ist und noch circa 50 Euro kostet.
Für ein paar Fotos und/oder Dokumente zu scannen reicht er auf jeden Fall. Es gibt auch größere Modelle, welche eine höhere Auflösung bieten.

Was möchtest du denn scannen und wie oft?

Gruß
Blaster
 
  • #3
Also ich kann Blaster nur zustimmen. Die Lide Reihe ist echt klasse. Vor allem der Lide 20. Der Funktioniert nämlich auch Problemlos unter Linux. Ist echt ein tolles und super flaches Gerät.
 
  • #4
Ich nutze den LiDE 80 und bin auch richtig gut zufrieden damit. Die Software dazu ist auch easy.
 
  • #5
Hallo,
herzlichen Dank Euch allen für die raschen Infos.

Ich denke, bin richtig mit dem LiDE Scanner. Noch eine Frage:
Reicht USB 1.1 Geschwindigkeit aus?

Ludwig
 
  • #6
Ja, reicht aus. Die sind abwärtskompatibel.

Habe auch einen Canon (3000ex) und bin sehr zufrieden damit. Praktisch finde ich auch die Scan-Buttons an den Teilen.
 
  • #7
Ich kann den Canon Lide 20 auch nur wärmstens empfehlen. Er verrichtet schon seit 2 Jahren ohne Probleme seinen Dienst.
 
Thema:

Suche Flachbettscanner USB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben