Suche folgende Software`s....

  • #1
U

Urlauber

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Also ich habe auf meinem PC: Spybot/ Ad-Aware/ AntiVir Guard und als Firewall die WinXP Firewall.

Nun fehlen mir noch: ein Trojaner Scanner. Ansonster habe ich doch alles?


Könnt ihr mir da was gutes empfehlen?


Besten Dank und Grüsse

Urlauber



PS Hatte früher mal so einen kleinen VirenScanner, der nur nach den gefährlichsten Viren, Würmer usw. gesucht hat. Wenn mich nicht alles täuscht war dieser vom McAffee (Freeware), kann sich jeman daran erinnern??
 
  • #3
Auch wenn die Programme Antivirensoftware heissen, ist die eigentliche Bedrohung nicht mehr durch Viren gegeben, sondern durch andere Malware, eben z.B. Trojaner.
Ein gutes Antivirenprogramm schützt also auch gegen Trojaner, so dass ein separates Tool nicht erforderlich ist.
Ich für meinen Teil setze da auf Kaspersky.

Eddie
 
  • #4
Eddie schrieb:
Auch wenn die Programme Antivirensoftware heissen, ist die eigentliche Bedrohung nicht mehr durch Viren gegeben, sondern durch andere Malware, eben z.B. Trojaner.
Ein gutes Antivirenprogramm schützt also auch gegen Trojaner, so dass ein separates Tool nicht erforderlich ist.
Ich für meinen Teil setze da auf Kaspersky.

Eddie

Ja okay! Demnach ist in Kaspersky also alles inbegriffen? Soviel ich weiss ist Kaspersky aber eine Shareware Software oder wie ist das?

Grüsse

@Gerdi_Toni

Besten Dank für die Link Angabe
 
  • #5
Schau Dir mal die Kaspersky Definition von Viren an:

Dort findest Du auch eine Virenliste, gegen die Kaspersky schützt.

Eddie
 
Thema:

Suche folgende Software`s....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben