Suche folgenden Registry-Eintrag...

  • #1
K

kukris

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.05.2003
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche für Windows 2000 den zugehörigen Registry-Eintrag um das Startmenü mit kleinen Symbolen anzeigen zu lassen (Start-->Einstellungen-->Taskleiste und Startmenü-->Registerkarte: Allgemein-->Kästchen: Kleine Symbole im Menü Start anzeigen.

Habe auch schon gegoogelt, aber nichts passendes gefunden.
 
  • #2
HKEY_USERS\
bzw.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Explorer\Advanced\
»Start_LargeMFUIcons« REG_DWORD
0 = kleine Symbole
1 = große Symbole

pan_fee
 
  • #3
Zeigt leider keinerlei Wirkung, auch nicht nach einem Neustart. Außerdem wundert es mich, daß ich den Eintrag erstellen mußte. Normalerweise muß der Wert schon vorhanden sein und dann umstellen auf 1 oder 0.

Kann es sein, daß der Eintrag von Windows XP ist?
 
  • #4
Wozu brauchst Du das eigentlich - kleine Symbole im Startmenue lassen sich doch ganz normal über die Eigenschaften der Taskleiste einstellen........
 
  • #5
Ich mache gerade eine W2K Unattended-CD und möchte die Registry-Einträge schon während der Installation eintragen. Das hat dann den Vorteil, daß alle späteren User diese Einstellungen auch erben.
 
  • #6
Alles klar :-*
 
Thema:

Suche folgenden Registry-Eintrag...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben