suche formel für excel xp

Dieses Thema suche formel für excel xp im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hans jupp, 12. Apr. 2005.

Thema: suche formel für excel xp hallo, ich möchte eine summe bilden. der bereich über den summe gebildet werden soll wird vorgegeben. wenn ich zb 3...

  1. hallo,

    ich möchte eine summe bilden. der bereich über den summe gebildet werden soll wird vorgegeben.
    wenn ich zb 3 eingebe sollen 3 zellen addiert werden, bei 12 entsprechend 12 zellen.

    ich habe jetzt eine tabelle bei der im feld c5 die anzahl steht und in den feldern d6-d18 die zu addierenden werte sind.

    bisher versuche ich das mit: =WENN(C5=1;D6;WENN(C5=2;D6+E6;WENN(C5=3;D6+E6+F6)))
    was natürlich bei einem größeren bereich zu unübersichtlich würde.

    gibt es dafür eine einfachere formel?

    vielen dank schon mal für eure hilfe :)

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  2. Hallo kath.hundefriseursalon,

    ich hoffe die Zelle C6 ist noch leer. Dann könntest Du folgende Formel benutzen:
    Code:
    =SUMME( C6:BEREICH.VERSCHIEBEN(C6;;C5))
    Gruß Matjes :)
     
  3. hallo matjes,

    damit funktioniert es genau so, wie es soll!

    vielen dank für deine hilfe :)

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
Die Seite wird geladen...

suche formel für excel xp - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Excelformel für fehlende Anrede (Herr und Frau) Microsoft Office Suite 18. Sep. 2007
Suche Formel in Excel Microsoft Office Suite 22. Sep. 2004
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum Samstag um 18:16 Uhr
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016