Suche Fotoscanner mit automatischem Einzug

Dieses Thema Suche Fotoscanner mit automatischem Einzug im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von swissmac, 27. Dez. 2011.

Thema: Suche Fotoscanner mit automatischem Einzug Hallo Vor ca. 3 Jahren gab es mal einen Thread betr. Suche Fotoscanner mit automatischem Einzug. Das Resultat war:...

  1. Hallo

    Vor ca. 3 Jahren gab es mal einen Thread betr. Suche Fotoscanner mit automatischem Einzug. Das Resultat war: kauf dir einen Flachbettscanner ... aber vermutlich wird der arme Fragensteller mit seinen 5'000 Fotos jetzt nach 3 Jahren noch mit Einzelscans beschäftigt sein und ich bin in der gleichen Situation (ca. 5'000 Papierfotos zum digitalisieren) und möchte verhindern, dass dies zu meiner Dauerbeschäftigung bis zu meiner Pensionierung wird.

    Also 3 Jahre sind eine lange Zeit, also müsste es doch möglich sein, dass es nun etwas brauch- und bezahlbares auf dem Markt gibt. Leider habe ich bisher ausser dem Kodak S1220 für ca. 1'000 EUR nichts gefunden.

    Jamand hat in einem anderen Forum was erwähnt von optionalem Fotoeinzug für HP 4570 / HP 5500.

    Wer weiss Rat? Wer hat Erfahrung damit?

    Besten Dank!
     
  2. hallo,
    Einzugscanner für Standard-Papierformate gibt es genügend zu bezahlbaren Preisen.
    Allerdings,wenn Highendeinzugs-Scanner in Firmen Probleme machen bei dickerem oder nicht ganz glattem Papier wie sieht es dann bei Fotopapier im Format 10x15 aus?

    Ausbelichter bieten Scanservice an, frag dort nach was sie an Equipment haben und vor allem in welcher Auflösung gescannt wird und in welchem Bildformat man dir das Scanergebnis zur Verfügung steht.

    einer von vielen Diensten
    http://www.cewe.de/fotos/bild-vom-bild/

    Ich möchte nichts unterstellen und Falsches behaupten, aber was man denkt und was die Realität ist...
     
  3. Vielen Dank für die rasche Antwort. Die haben aber nur Professioneller Scanservice für Dias und Negative und kein Scan von Papierbildern. Ausserdem wäre das vermutlich eh viel zu teuer ....

    Suche nach einer einigermassen günstigen HW, die das macht. Sollte doch im Jahr 2011 möglich sein. Wir fliegen seit 40 Jahren zum Mond und schaffen es nicht, automatisch einen Stapel 10x15 Fotos zu scannen? Das kann ich nicht glauben ....
     
  4. Hi

    Ich hab da so ein Multigerät von Epson (BX320FW), der neben einem Flachbettscanner auch noch einen Einzugscanner hat.

    Dort kann ich ohne weiteres 30 Bilder auflegen, die dann der Reihe nach eingezogen und gescannt werden. (gerade getestet)
    Der Einzugsscanner ist zwar mehr oder weniger für die Faxfunktion gedacht, aber ich kann natürlich auch andere Optionen einstellen.


    Mfg Micha
     
  5. hallo Swissmac,
    warum gehst du nicht zum MFC-Verkaufsmarkt deiner Wahl und probierst ein paar Geräte aus?
    Ich kann dir nur sagen bei etwas dickerem Fotopapier kommen die Einzugscanner an ihre Grenzen und die Originale mögen den Durchzug nicht.
     
  6. Danke - was meinst du mit MFC?
     
  7. Hallo Micha

    Vielen Dank - klingt ja hammermässig. Bevor ich den BX320FW kaufe würde ich gerne noch wissen:
    - wie sehen die Originale jetzt aus? Zerkratz? Verbogen?
    - wie waren die Scan-Resultate? Farben OK? Keine Streifen?
    - Werden die JPG automatisch auf 10-15 Grösse angepasst oder muss man die nachbearbeiten?

    Herzlichen Dank für die letzten Antworten

    Gruss Markus
     
  8. Multifunction = Scanner, Kopierer, Drucker (Fax)

    Bei diesen Scannertypen liegt die Betonung auf schnell und unkompliziert, gedacht für Office, nicht für Foto.
    Wenn es dir nur darum geht, die Bilder in 1:1 Format einzuscannen ist das kein Problem, so gut ist der Treiber bestimmt.
    Bei der Frage ob die Originale leiden, wundere ich mich. Hast du schon mit einem Office-Scanner gearbeitet und warum haben Office-Scanner beide Funktionen, Durchzug und Auflage?
    Schau dich doch mal bei Epson um und sieh dir die Gerätebeschreibungen an.
    Im übrigen wundere ich mich warum du die Prints einscannen willst. Negativ oder Dia verwenden wäre x-mal besser.
     
  9. Vielen Dank. In unserer Firma sagen wir MDF ... ;-) (Multi-Functional-Device)

    Leider sind viele Fotos von meinen Eltern, wo sie natürlich die Originale bzw. Dias und Negative haben und die möchte ich nicht damit->belästigen' ....
     
  10. Du erhälst->nur' eine Bilddatei, dabei wird mit Pixeln gehandelt. Die Größe später auf dem Papier mußt du selbst festlegen.
     
Die Seite wird geladen...

Suche Fotoscanner mit automatischem Einzug - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Fotoscanner mit automatischem Einzug Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 30. Nov. 2008
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware 3. Dez. 2016
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum 3. Dez. 2016
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016