Suche Fotoscanner mit automatischem Einzug

  • #1
D

Dadan

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Brackenheim
Guten Abend,

bin auf der Suche nach einem Fotoscanner mit automatischem Einzug, die Bilder sind leider in Verschiedenen Größen, die Bildbreite sollte also einstellbar sein.

Quälität sollte beim einscannen nicht schlechter als das Originale sein.

Mehr kann Ich leide nicht zu schreiben, da ich mich mit Scannern nicht auskenne, Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Entscheidung und der Ausstattung weiter Helfen.
 
  • #2
  • #3
Guten Morgen,

Danke für eine Antwort, meine Preisgerenze lag so bei +- 250€

Ne andere Frage 600x600 dpi, reicht das für das einscannen von Bildern, die Qualität sollte ja beim einscannen nicht leiden!!!
 
  • #4
  • #5
hallo,
ein Einzugscanner macht bei Papierabzügen überhaupt keinen Sinn.
Einzugscanner sind für die Dokumentenverarbeitung im großen Stil wunderbar, aber bei Bildern eher ungeeignet.
 
  • #6
Mit einem Einzugsscanner geht es schon Bilder einziehen zu lassen zwar nicht immer 100% aber es klappt schon......

Ja wie auch schon geschrieben die sind halt auch recht teuer da gibt es Flachbrettscanner die sehr gut sind zum Bilder einscannen und auch viel Günstiger.

Gruß
Christian
 
  • #7
@ Fireball0902,
da schweigt des Sänger's Höflichkeit ;D
 
  • #8
morjen Christian,

Mit einem Einzugsscanner geht es schon Bilder einziehen zu lassen zwar nicht immer 100% aber es klappt schon......
was passiert mit den bildern, die zu den 100% fehlen? willste die dann wegschmeissen?
für papierbilder  würde ich nicht vorsichtshalber, sondern ausschliesslich einen flachbettscanner verwenden.

@Dadan
Ne andere Frage 600x600 dpi
wenn du die verkleinern oder in gleicher grösse ausdrucken willst, oder wenn es bilder von der schwiegermutter sind......
ausserdem macht heute schon jeder scanner für 25.-€ eine höhere auflösung.
 
  • #9
Moin Werner

Nein die würde ich natürlich dann über einen Flaschbettscanner einscannen. Wie auch schon von mir gesagt ich würde da auch eher einen Flaschbrettscanner nehmen.

Gruß
Christian
 
  • #10
Danke für Eure Meinungen, dann wird es glaub doch ein Flaschbettscanner.

Was kann man da empfehlen.

Gibt es eventuell doch ne andere Lösung, denn es sind ca. 5000 Bilder zum scannen. ;)
 
  • #12
Danke für deinen Tip Microchip,

werde nächste Woche mal beim MediaMarkt vorbeischauen, hab da nämlich noch en Gutschein,
welche Software würdes Du mir zum bearbeiten empfehlen?

Wie ist es beim einscannen, welche Auflösung würdest du empfehlen.

DANKE
 
  • #13
hallo,
man kann nicht generell sagen
mit der oder der Auflösung it es richtig
ein paar grundlegende Hinweise findet man z.B. hier

Wichtig für eine etwaige Weiterbearbeitung ist daß in einem verlustfreien Format gespeichert wird .
Software: bereits genannt, Photoshop Elements, Adobe Lightroom, Corel PaintShopPro, oder Photoshop, alles auch ein bißchen vom Geldbeutel abhängig und vor allem, wieviel Zeit man für die Einarbeitung investieren will.
 
Thema:

Suche Fotoscanner mit automatischem Einzug

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben