Suche Freeware für virtuelles Laufwerk/CD

  • #1
S

Slawo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kennt jemand zuverlässige und kostenlose Software, mit der man unter Win XP virtuelle CDs erstellen kann?
Da ich ein Laptop besitze und keine Lust habe, ständig den DJ zu spielen und die CD?s zu wechseln, möchte ich solche virtuelle Laufwerke erstellen. Platz genug auf der Festplatte habe ich.
Danke für Eure Beiträge.

:eek:
 
  • #3
Da auf der von RavensMetaller verlinkten Seite bis auf Virtual Clone Drive eh alles Shareware oder Demo ist würde ich an Deiner Stelle Virtual Clone Drive nehmen (nutze das selber schon seit längerem und bin sehr zufrieden damit)...

Gegenüber dem Nero Image Drive finde ich bei Virtual Clone Drive vorteilhaft das ich hier die Images per Explorer einlegen/auswerfen kann und nicht wie bei Image Drive jedesmal entweder Nero Smart Start oder die Verknüpfung auf Image Drive benutzen muß...

Virtual Clone Drive kannst Du bei Interesse übrigens z.B. hier runterladen...
 
  • #4
freeware:
[red]Keine Links zu in Deutschland verbotener Software[/red]
 
  • #5
wooxme schrieb:

wooxme, entferne doch diesen Link bevor ihn andere entfernen (müssen). Du wirst schon verstehen.
 
  • #6
sorry, ich wußte nicht, daß dieser link verboten ist.
 
  • #8
Wieso ist eine Software wie VirtualCD 7 eigentlich erlaubt? Damit kann ich fast alles brennen inclusive emulation.
 
  • #9
Das darfst du uns nicht fragen, sondern diejenigen, die diese Indexlisten erstellen.
Bisher wird das Tool über eine deutsche Homepage vertrieben (sprich sie sind noch nicht abgemahnt worden und ausgewandert) und desweiteren kannst du das Teil ganz legal bspw. bei Amazon kaufen.
Versuch das mal mit der indizierten Software.

Wie auch immer, solange das Tool also nicht aufm Index steht und keiner zu genau erzählt, was mit dem Teil evtl. alles möglich sein könnte wenn denn folgende Sachen blabla gegeben sind, dann wird sich der Status dieser Software wohl auch in nächster Zukunft nicht ändern.
 
  • #10
Gut, ok. Dann will ich auch keine schlafenden Hunde wecken. ;)
 
Thema:

Suche Freeware für virtuelles Laufwerk/CD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben