Suche Freeware-Tool für CVS via FTP

  • #1
T

transwarp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2002
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo Welt! :)
Ich suche ein Programm mit dem ich ein einfaches CVS (Codeverwaltungssystem) mit den üblichen Grundfunktionen (Check-out, Check-in, etc.) für mein VB-Programm ausschließlich über FTP ohne Softwareinstallation auf dem Server (dafür natürlich auf den Client) realisieren kann.
Nach Möglichkeit sollte das Ding auch über ein grafisches Userinterface verfügen. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Cioa,
transwarp ;)
 
  • #2
Hi

Also so ganz kann ich dir nicht folgen, willst du CVS in dein VB PRogramm implementieren oder dafür nutzen?
Und suchst du nur einen Client oder einen Serverdienst?

Server:
Client: WinCVS z.B.

Gruß, Michael
 
  • #3
Was ich suche ist ein CVS-System das ohne ein Serverprogramm auskommt; also die Dateien per FTP hoch- und runterladen und in diesem FTP-Verzeichnis eine oder mehrere Dateien für die Versionsverwaltung anlegen. Der Grund dafür ist, das ich über Webspace mit FTP-Zugang verfüge, aber keine Programm dort installieren kann.
 
  • #4
also ein cvs system ohne ein ausführbares programm ist mir nicht bekannt, wie soll das auch funktionieren? was du mal ausprobieren kannst ist, den cvs-server lokal einzurichten und das repository (also die datenbank-daten) auf den webspace auszulagern, falls das von cvs überhaupt unterstützt wird. dann würde die software auf deinem lokalen rechner ausgeführt werden, die daten aber würden remote bei deinem isp liegen. ist mal ein test wert...

greetz

hugo
 
  • #5
Was ich gemeint habe, ist ein Programm das von Haus aus so ausgelegt ist, dass es wie du sagst offline läuft und die Datenbank online verwaltet.
Hat sich aber erledigt, ich hab' was besseres gefunden:
Trotzdem vielen Dank.

Cioa,
transwarp ;)
 
Thema:

Suche Freeware-Tool für CVS via FTP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben