Suche Freeware-Virenscanner

  • #1
X

xkill

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich suche einen Freeware-Virenscanner, der zuverlässig und schnell ist. Er soll aber nicht extra komfortabel und benutzerfreundlich sein (Hauptsache er findet alle Viren!)
Hat wer von euch gute Erfahrungen und kann Empfehlungen abgeben?
Danke schon im Voraus!
 
  • #2
Ich kann dir diesen hier empfehlen:

http://www.free-av.de/

Hat bis jetzt noch alle Viren gefunden und hat praktisch jeden Tag ein neues Defination File. Und benutzerfreundlich ist er auch noch ;)
 
  • #5
die Virenerkennung ist bei diesen Freewaredingern mittlerweile ja ganz gut

bei Trojanern sieht's da schon anders aus ???

merke: es gibt nich nur Viren im WWW ;)
 
  • #6
Avast! ist nur in der Home-Version für privat kostenlos, die Pro oder wer´s braucht die Server-Version kosten dementsprechend.

Es ist also kein typischer Freeware-Scanner, nur etwas abgespeckt gegenüber der Pro.
 
  • #7
MrOrange schrieb:
Es ist also kein typischer Freeware-Scanner, nur etwas abgespeckt gegenüber der Pro.
Ist das positiv oder negativ gemeint? ???
Danke übrigens für die schnellen zahlreichen Antworten!
 
  • #8
  • #9
Ein Großteil davon wurde in Version 4.5 behoben. :)
 
  • #10
Ich habe jetzt endlich einen passenden Virenscanner gefunden:
AVG (http://free.grisoft.com)
Kann ich nur empfehlen für solche wie mich die nicht viel Geld für einen Virenschutz ausgeben und sich aber auch nicht mit einer Demo abgeben wollen. ;)
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Thema:

Suche Freeware-Virenscanner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben