Suche FreewareTool für Netzwerk-Zugriffsbeschränkung

  • #1
B

bluewolf

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich brauche dringend ein Programm, womit man die Zugfriffsrechte in Netzweken auf bestimmten Dateien beschränken kann. Am besten wäre ein Freeware-Tool, dass den anderen aus einem Netzwerk erlaubt, die Dateien zu öffnen/betrachten - evtl. sogar zu ändern, jedoch auf keinen Fall zu kopieren (auf ihre eigenen Rechner oder Festplatten) oder sogar zu löschen. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand ein geeignetes Programm wüsste.
 
  • #2
  • #3
Danke für deine Hilfe - aber irgendwie komme ich mit den Programmen nicht zurecht. Ich brauche ein Programm (für Windows XP), mit dem ich Dateien in einem bestimmten Ordner mit z.B. Fotos allen (z.B.) auf einer LAN-Party zur verfügung stellen kann, diese die Dateien jedoch nicht auf ihren Rechner kopieren bzw. löschen können. Sollten die mir von dir empfohlenen Tools auch dafür geeignet sein, beschreibe mir bitte wie.
 
  • #4
aloa,

leserechte (also zum anschauen von dateien) reichen schon aus um eine datei auch lokal abspeichern zu koennen...

brgds,
h.
 
  • #5
Hi !
Hier mal ein Link für dich (XP Professional) zur Erläuterung der Verwaltung in XP Prof---><---
Gruß Uwe
 
  • #6
Hab leider bloß XP Home. Gibts echt keine möglichkeit, jemanden zugriff auf eine Datei zu geben, er aber keine Rechte hat, diese zu kopieren???
 
  • #7
Hi !
Ich hoffe das dieses Tool dir die gewünschte Funktion zur Verfügung stellt. ---><---
Gruß Uwe
PS.: --><--
 
  • #8
Danke für deine Arbeit - ist genau das was ich gesucht hab!

bluewolf
 
Thema:

Suche FreewareTool für Netzwerk-Zugriffsbeschränkung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben