suche für einen usb drucker einen Lan adapter für,s netzwerk ?

  • #1
J

john-lee

Guest
Hallo

Ich suche einen guten adapter für einen drucker usb das man in netzwerk einbinden kann !

Also

USB = LAN

Kann mir einer einen empfehlen

(ps: drucker ist ein s/w laser drucker )



[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation"*[/blue]
 
  • #2
Hallo,

was du meinst ist, glaube ich, ein Print-Server. Welche da empfehlenswert sind, weiß ich nicht.
Aber viele (oder einige?) Router haben so eine Funktion heutzutage schon eingebaut. Deiner vielleicht auch?

Ich habe meinen Canon-Tintendrucker vor ein paar Tagen an die Fritzbox gehängt - funktioniert.
Allerdings bekomme ich jetzt keine Infos mehr vom Drucker (Tintenstandsanzeige u.ä.) und zwischen Druckbefehl und Druckausführung dauert's etwas, geht nicht mehr sofort los. Diese Effekte sind aber zumindest bei dieser Konstellation normal. Ob das beim richtigen Print-Server auch auftritt, weiß ich nicht.

Peter
 
  • #3
gibt es auch sowas mit einen switch ? oder muss es ein router sein ?
 
  • #4
Weiß ich nicht. Falls hier keine Antwort kommt, einfach mal im Geschäft fragen. Sowas sollten selbst Verkäufer in den großen Elektronikmärkten wissen.
 
  • #5
Entscheidend ist hier die Frage, welcher Drucker zum Einsatz kommt - damit eigentlich nicht für den Netzwerkbetrieb vorgesehene Drucker auch richtig funktionieren, ist u.a. entscheidend, welche Protokolle der Drucker beherrscht usw.
 
Thema:

suche für einen usb drucker einen Lan adapter für,s netzwerk ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben