Suche (für Router-PC): Prog zum Webseiten sperren, Remote-Tool, Logging-Prog

Dieses Thema Suche (für Router-PC): Prog zum Webseiten sperren, Remote-Tool, Logging-Prog im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von aui666, 15. Feb. 2004.

Thema: Suche (für Router-PC): Prog zum Webseiten sperren, Remote-Tool, Logging-Prog Hallo...ich habe zu Hause einen PC als Router am Laufen. Er läuft über WinRoute. Ich suche nun noch nach drei...

  1. Hallo...ich habe zu Hause einen PC als Router am Laufen. Er läuft über WinRoute.

    Ich suche nun noch nach drei speziellen Anwendungen, die mir folgende Dinge ermöglichen (in WinRoute selbst hab ich nichts gescheites gefunden):

    - Programm zum Sperren von Webseiten, abhängig vom eingegeben Begriff.
    Das sollte technisch z.B. so aussehen, dass wenn jemand eine Website eingibt, die einen gesperrten Begriff enthält (Microsoft, Gates... ;D ) diese Seite dann nicht aufgebaut wird, sondern stattdessen eine Umleitung auf eine von mir definierte (lokale) HTML-Datei erfolgt und so den Benutzer auf die Sperrung aufmerksam macht.

    - Fernwartungs-Programm: Sowas a la PC Anywhere nur ein wenig schlanker (sowas wie z.B. WinVNC). Ich brauche es nur, um meinen Router-PC, der selbst keinen Monitor, Keyboard, Mouse... hat, zu verwalten. Einen KVM-Switch will ich mir nicht extra zulegen.
    Das Tool sollte die IP des Zugriffs begrenzen können, da ich eigentlich nur von der 192.168.1.2 (meinem Client) drauf zugreifen will...nicht von außen.

    - Programm, das mit penibelst genau sagt, was auf dem Router alles so abging, d.h. ein gescheites Logfiles-Tool. Es sollte mir z.B. sagen können, wann Router an/aus war, vor allem, welche Webseiten von wem wann aufgerufen wurden (den Verlauf durchforsten will ich nicht extra), wer sich wann angemeldet hat usw...am wichtigsten ist aber die Sache mit den angesurften Webseiten.

    Vielen Dank für Eure Hilfe...
     
  2. Pfff.....
    Da hättest du dir kein WinRoute installieren müssen - Punkt 1 und 3 lassen sich am besten mit einem Proxy-Server lösen, z.B. Squid.

    Fernwartung: TightVNC wäre ne Lösung, die noch dazu nix kostet - wie und ob man den Zugriff IP-technisch beschränken kann, entzieht sich meiner Kenntnis....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. gewünschte Fernwartung: Geht so weit ich mich erinnere, mit RealVNC.
     
  4. Kurze Anmerkung:
    Datenschutz-rechtlich ist das ohne weiteres nicht erlaubt.....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Da hättest du dir kein WinRoute installieren müssen - Punkt 1 und 3 lassen sich am besten mit einem Proxy-Server lösen, z.B. Squid

    Ja, das was ich JETZT halt noch suche, brauche ich halt zusätzlich zu dem, was mir das WinRoute liefert...das passt schon so.

    @Smartie: Danke...probier ich aus. WinVNC hab ich getestet, aber mir fehlt da eben die Sicherheits-Option, nur über 192.168..... reinzukommen...

    @Joshua: Der PErsonenkreis, der das nutzt, hat sich mir völlig unterworfen ;D und einer Kontrolle meinerseits zugestimmt... mir geht's halt nur um ein gescheites Logging, dass ich weiß, was der Router so den ganzen Tag treibt...und was MIT IHM getrieben wird.
     
  6. Mhhh...also der WinRouteProxy scheint genau das Kontroll-Zeug zu sein, was ich brauche. Danke. ;D

    Nur die Logging-Fkt, die mir WinRoute bietet ist nicht das, was ich erhofft hatte...das hat zwar z.B. u.a. ein HTTP-Logging, aber da zeigt er rein gar nichts an, was auch nur annähernd weiterhelfen könnte...
     
  7. Hallo,

    test mal dieses ;D

    www.freeware.de/software/Programm_PIAFCTM_12767.html

    Gruß jureg
     
Die Seite wird geladen...

Suche (für Router-PC): Prog zum Webseiten sperren, Remote-Tool, Logging-Prog - Ähnliche Themen

Forum Datum
suche kostenlosen mailanbieter, den nicht jeder kennt (für's office)... Sonstiges rund ums Internet 19. Mai 2003
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum Samstag um 18:16 Uhr
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016