suche für Windows7 eine prima Datensicherung

  • #1
D

DD9KWA

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Ort
60598 Mainhattan
ich erhielt ebend eine Mail von Acronis. Wollte von denen Wissen wie es mit mit dem siebten Windows marschiert. Dazu kam folgendes: Leider unterstützt Acronis True Image Home 2009 Windows 7 nicht
Diesen Link bekam ich noch:

Weil die sich etwas explizid das Acronis True Image Home 2009 geschrieben haben ... das schließt in meinen Augen die anderen Versionen aus. Das wäre jetzt eine logische Schlußfolgerung, doch mit Logik hat man es bei der Firma leider nicht so (Erfahrungswerte ... leider)

doof gell? Was kann man stattdessen nehmen? Dieses Norton Ghost zum Beispiel hängt sich zigtausendmal in meine Registry rein. (Spreche aus Erfahrungen) Ich möchte hier ansich keine Sachen von Symantec draufhaben wenn es denn machbar ist. Muß auch nicht freeware sein. Nur ... ich will nicht nur jetzt mit dem Vista (Windows 6) sichern sondern auch den Nachfolger versorgt wissen!

Gibt es im Netz eine .url mit den Backup-Programmen und deren Vergleich?

MfG Walter
 
  • #2
Fehler 404: Seite nicht gefunden

Das angeforderte Dokument konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie bitte den URL. Wenn Sie sicher sind, dass ein Fehler vorliegt, schicken Sie eine e-mail an [email protected].

schade, hätte ich gern gelesen ... für Vista läuft ATI 2009

:( Kpt.B.
 
  • #3
Die mir geläufigen Programme True Image, Norton Ghost und Storagecraft ShadowProtect bieten derzeit keine Unterstützung für Windows 7. Das ist auch klar, da das Betriebssystem noch nicht auf dem Markt ist (von der Beta mal abgesehen). Ich bin davon überzeugt, dass sämtliche Hersteller nach dem offiziellen Release von Win 7 entsprechende Versionen oder Upgrades herausbringen werden. Also ist einfach ein wenig Gedult gefragt, bevor man jetzt eine vorschnelle Entscheidung trifft. ;)

Ich hatte die Beta von Win 7 gestestet und darauf liefen soweit alle Programme. Dummerweise habe ich True Image (ich habe noh V11) nicht getestet. Vielleicht kann jemand anderes etwas dazu sagen.

Gruss, Trispac
 
  • #4
Dieses Norton Ghost zum Beispiel hängt sich zigtausendmal in meine Registry rein. (Spreche aus Erfahrungen)

Mmmh, schon klar ... damit kann es aber nicht weit her sein, denn dies tun alle Imageprogramme, wenn man sie installiert und ein besonders übler Kandidat ist ATI, Stichwort: Snapshot.sys
 
  • #5
->Kpt.B.
sorry ... da der Link hier gekürzt ist, ist er so unsinnig, wäre ja auch zu einfach gewesen :)
Hier tippe ich den Link mal so damit er nicht gültig verknüpft wird: http:// www acronis de/homecomputing/products/trueimage/requirements.html

Deswegen hier das Bild:
sorry,obiger%20Link.png

... verzeihung ... hatte es vorher nichtmehr kontrolliert
(ich sehe es in der Vorschau: ... Auch etwas grössere Bilder werden zusammengekrüppelt. Ist ja nicht normal :(

->Trispac
Hast wohl recht. Dachte da wäre schon etwas bekannt. Okay ich warte ab :)

->@ndreas
bei Acronis habe ich nicht so massig Registry-Einträge entdeckt. Klar sind es hier etwas mehr. Das kommt aber daher, daß ich hier noch die Acronis Disc Director Suite mit drauf habe.
 
  • #6
Bei mir läuft TI 2009 Home auf 12 Notebook mit Win7RC32 - die Imageerstellung geht einwandfrei. Wiederherstellung hab ich nicht ausprobieren können. Auch DiskDirector 10 geht.
 
  • #7
... mal Abwarten bis November jetzt.
Ich habe das Gefühl, daß Winzigweich (Micro Soft:) noch einiges hinterm Berg hält. Zum Bleistift tauchen massiv Meldungen auf, daß der direkte umzug vom Windows6 auf Windows7 nicht möglich sei (wegen dem fehlenden IE8) ... dann wieder hört man munkeln, daß es eben doch Möglich sei.
In ersterem Falle verstehe ich Winzigweich nicht, weshalb es keine DeInstallationsroutine dafür gibt. Könnte mir sehr gut Vorstellen, daß das innerhalb eines Packages möglich ist. Weshalb sollte es nicht möglich sein A: ein Neukauf rechtfertigt eine ganze DVD zu verkaufen. (das wirds denn sein)
 
  • #9
Danke, hier kann man es deinstallieren und somit direkt das Win7 drauftun. ... Das is das was ich meine :) Bald wird die nächste Meldung das Gegentum behaupten, weswegen es doch nicht Möglich sei und sicherlich auch eine url zu finden, die diese Aussage wiederum bekräftigt. Habe mir diese Links aber wegfavorisiert ... Danke.
 
Thema:

suche für Windows7 eine prima Datensicherung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben