Suche Geldplanungsprogramm

  • #1
B

Billy

Guest
Hi

Kennt wer von euch ein gutes Geld Planungsprogramm???

es sollte folgende sachen vorweisen:

-kostenlos

ja das wärs schon ^^

Danke schön und einen schönen abend noch!
 
  • #2
Kannst Du mir kurz erklären was das für eine Anwendung sein soll, bzw was sie können soll?

Gruß

McFly
 
  • #3
Open Office
 
  • #4
Das Programm soll eigentlich mehr dazu dienen dass ich einwenig die Kontrolle über meine Finanzen habe.

Halt Monats übersicht und Anfangsjahr Steuern, Monatliches Gehalt dass dazu kommt usw ...

Ziel ist es dass ich weiss, wann ich die nächsten Gross Anschaffung Tätigen kann ohne gleich Stress zu kriegen wegen Geldknappheit

Wegen dem Open Office da ... ist das sehr empfehlenswert ? @ Trispac

Grüsse

Billy
 
  • #5
Dein google-Stichwort wäre Haushaltsbuch ;-)
Es gibt spezielle Programme für sowas oder aber Excel-/Calculator-Vorlagen, die sich mit MS-/OpenOffice benutzen lassen. Letzteres wäre dann auch kostenlos....
 
  • #6
Haushaltsbuch ... auf das bin ich nicht gekommen.

Bei Money Planer oder Geld Planer kam eben nichts gescheites raus.. danke dir!
 
  • #9
Eine Tabellenkalkulation ist m.E. völlig ausreichend - spezielle Software braucht man doch gar nicht. Im Grunde kann man das sogar auf ein Blatt Papier aufschreiben. Man muss halt nur ehrlich sein und darf nichts vergessen oder weglassen, dann nützt die ganze Kalkulation nichts.

Ich persönlich mache das mit Excel - Open Office bzw. daraus die Komponente Calc wäre die kostenlose Alternative.
 
  • #10
ja schon

aber ist mir einwenig mühsam zum programmieren

hab jetzt mail EuroKass oder so ähnlich heruntergelade und das erfüllt nicht so das was ich möchte :)

aber danke für eure hilfen!
 
  • #11
Also programmieren musst Du gar nichts ... die Grundrechenarten reichen doch völlig aus.
 
  • #12
nuja ...

ich stelle mir da halt was spezielles vor ^^
 
  • #13
Schau dir doch mal Quicken von Lexware an. Ist zwar nicht kostenlos, kann jedoch eine Menge ...
 
  • #14
hmm

eine Menge können macht den Braten nicht heiss. Es muss das können, was wichtig ist mml
 
  • #15
... Es muss das können, was wichtig ist ...

Wenn du dich von Anfang an mal klar ausdrücken würdest was du suchst und was das Programm alles können soll, wär dir bestimmt schon geholfen worden. Stattdessen scheint es mir, dass du selber nicht weist was du eigentlich suchst (siehe letzter, meiner Meinung nach völlig überflüssiger, Kommentar) ...
 
  • #16
Billy schrieb:
nuja ...

ich stelle mir da halt was spezielles vor ^^

steht doch da ... ich bin Offen für alles, aber es muss das können was ich mir vorstelle. und das ist nunmal nicht so einfach zu beschreiben.

Aber mir reichen ja die Vorschläge die bislang Eingegangen sind, deshalb ist das topic ja auch als Erledigt markiert.
 
Thema:

Suche Geldplanungsprogramm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben