Suche Gerät zum Übertragen von TV

  • #1
S

Simon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2002
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Hallo,

wir wohnen hier in 2 Etagen. Das Kabelfernsehen führt nach unten zum dortigen TV. Nun möchte ich aber eine Etage weiter oben im Wohnzimmer auch TV schauen.

Alte Lösung: TV-Kabel in einen Adapter mit 2 Ausgängen gesteckt, Loch durch die Decke gebohrt und Kabel nach oben verlegt

Neue Lösung: mh....also, sofern ich das noch recht in Erinnerung habe, brauchte man so ein Gerät --> Name gesucht, dass das Programm dann per Funk o.ä. an eine Empfangsstation eine Etage weiter oben sendet. Zusätzlich brauch man noch nen Video-Rekorder um damit umzuschalten (???)... naja, ob es ganz so war weiß ich leider nicht, vielleicht weiß ja jemand was ich meine!

MfG
 
  • #2
So richtig kapiert habe ich Dich wohl noch nicht ;), deshalb rate ich etwas.
Es gibt Geräte, die TV-Signale über Funk an einen anderen Fernseher senden. Imho geht das aber nur ab Reciver, d.h. nur ein Sender.
Also Reciver-Ausgang > Sender > Empfänger > TV-Gerät. Es wird nur das Programm gesendet, was am Reciver ausgewählt ist. Ob das mit allen zig Kabelprogrammen möglich ist, glaube ich nicht. (Irrtum möglich ;)
Schau Dich mal bei conrad oder pearl um. Die könnten derartige Geräte haben. Hab so was auch mal bei Aldi gesehen. (Obs ging, weiss ich nicht ;D)
gruss clasaf
 
Thema:

Suche Gerät zum Übertragen von TV

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben