Suche Grafiktreiber für Laptop / Silicon Motion Lynx...

  • #1
R

Robert S.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.05.2003
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche einen Treiber für Windows 2000/XP für ein Laptop (IPC Top Note M I520) mit einem Silicon Motion 4MB Grafikchip.

Der Treiber ist in einer abgespeckten Variante in XP zwar enthalten - hat aber einen entscheidenden Mangel:

Unter Win 98 konnte man die Bildschirmauflösung für den externen Monitor separat einstellen - was zum Vorteil hat daß das Bild auch zum (größeren) externen Monitor passt.

Ich kann zwar schon 1024*768 oder sogar 1280*1024 einstellen - aber habe dann den Blättereffekt sowohl im eingabauten als auch im externen Monitor.

Weiß hier jemand was ?

Beim Hersteller des Grafikchips hab ich natürlich schon geguckt - und der LT-Hersteller würde gerne ein neues verkaufen...


Oder gibt es vielleicht einen Trick wie man das Blättern unterbinden kann ?


Grüße

pentium_iii
 
  • #2
Hallo,

hat sich erledigt.

Ich habe ein sog. Control Panel gefunden mit dem man das einstellen kann (muß zusätzlich zum Treiber installiert werden).

Es geht zumindest wenn der Laptop-LCD deaktiviert ist - dann schaltet der externe um.

Das muß allerdings nach jedem reboot erneut erfolgen :mad:


Egal - wenigstens geht´s überhaupt :)



Grüße

pentium_iii
 
Thema:

Suche Grafiktreiber für Laptop / Silicon Motion Lynx...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben