Suche Grafiktreiber für Laptop / Silicon Motion Lynx...

Dieses Thema Suche Grafiktreiber für Laptop / Silicon Motion Lynx... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Robert S., 24. Mai 2004.

Thema: Suche Grafiktreiber für Laptop / Silicon Motion Lynx... Hallo, ich suche einen Treiber für Windows 2000/XP für ein Laptop (IPC Top Note M I520) mit einem Silicon Motion...

  1. Hallo,

    ich suche einen Treiber für Windows 2000/XP für ein Laptop (IPC Top Note M I520) mit einem Silicon Motion 4MB Grafikchip.

    Der Treiber ist in einer abgespeckten Variante in XP zwar enthalten - hat aber einen entscheidenden Mangel:

    Unter Win 98 konnte man die Bildschirmauflösung für den externen Monitor separat einstellen - was zum Vorteil hat daß das Bild auch zum (größeren) externen Monitor passt.

    Ich kann zwar schon 1024*768 oder sogar 1280*1024 einstellen - aber habe dann den Blättereffekt sowohl im eingabauten als auch im externen Monitor.

    Weiß hier jemand was ?

    Beim Hersteller des Grafikchips hab ich natürlich schon geguckt - und der LT-Hersteller würde gerne ein neues verkaufen...


    Oder gibt es vielleicht einen Trick wie man das Blättern unterbinden kann ?


    Grüße

    pentium_iii
     
  2. Hallo,

    hat sich erledigt.

    Ich habe ein sog. Control Panel gefunden mit dem man das einstellen kann (muß zusätzlich zum Treiber installiert werden).

    Es geht zumindest wenn der Laptop-LCD deaktiviert ist - dann schaltet der externe um.

    Das muß allerdings nach jedem reboot erneut erfolgen :mad:


    Egal - wenigstens geht´s überhaupt :)



    Grüße

    pentium_iii
     
Die Seite wird geladen...

Suche Grafiktreiber für Laptop / Silicon Motion Lynx... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Gestern um 20:16 Uhr
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum Gestern um 18:16 Uhr
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016
Suche: CMS für Technik-Blog Webentwicklung, Hosting & Programmierung 12. Juli 2016