Suche gute Kinderspiele

  • #1
D

_drakon

Guest
Hi,

ich kann mir vorstellen es gibt viel größere Spielefreaks wie mich;
deshalb bitte ich, insbesondere auch von Eltern, um ein paar gute Tips:

ich suche für meinen bald 10-jährigen Sohn ein paar gute und vernünftige Computerspiele. Darunter verstehe ich einerseits solche,
die einfach nur Spaß machen, und andererseits solche, die auch gewisse Fähigkeiten des Kindes trainieren sollten (also mit einem gewissen Lerneffekt versehen sind). Letztere sind wohl nicht so einfach zu finden.
Ob Freeware oder nicht, spielt keine entscheidende Rolle.

Tja, wer hat ein paar gute Tips bzw. noch besser, gute Erfahrungen mit dem ein anderen Spiel gemacht. Gute links sind ebenfalls willkommen.

Tnx,
_drakon
 
  • #2
Hi, meiner Ansicht nach sind die besten Kinderspiele die, die man mit der ganzen Familie spielt - am Tisch!
Man hat dann allerdings kaum noch Zeit für Computerspiele............
Und wenn die Eltern wenig Zeit haben - sollten sie die wenige Zeit vielleicht mehr so nutzen - und/oder den Kindern gute Bücher schenken.
 
  • #3
*Verschoben von Games*
 
  • #4
Und zum PC: solltest du die Interessen erforschen.

Interessant könnten Adventures und WiSims sein. Creatures wäre auch noch was. Oder Wer wird Millionär Junior.

Ansonsten stimme ich aninemo vollkommen zu.

BTW hab ich in dem Alter Skat und Schach gelernt. Aber in dem Alter hat man entweder das Interesse oder nicht. Schach fürs vorausschauende Denken und Skat für die Mathematik.
 
  • #5
Wir haben auch Skat, Romme, Schach und vieles andre gelernt - und hat grossen Spass gemacht - wie wäre es noch mit bridge/canasta etc Monopoly halma Mühle Dame und und und
 
Thema:

Suche gute Kinderspiele

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben