Suche gute (nein sehr gute) Virenscanner und Firewalls

  • #1
H

Harpo_Svensson

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit im Internet auf der Suche nach Berichten über sehr gute Virenscanner und Firewalls. Ich brauche unbedingt einen Tipp, was ihr denn zur Zeit so am besten haltet. Der Preis ist eigentlich egal, solange die Sicherheit stimmt. Nur kommt mir bitte nicht mit Norton, davon habe ich mittlerweile die Nase voll.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
R.B.
 
  • #2
  • #3
nod32 soll sehr gut sein (vorallem ressourcen sparend)

ich selber benutze avast home (davon gibs auch ne pro version, die kostet)

software firewall: vergiss es, bringt keinen schutz ... entweder ne hardware oder eine im router integriert, die bringen etwas ...
 
Thema:

Suche gute (nein sehr gute) Virenscanner und Firewalls

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben