Suche gute Online-Counter

  • #1
Y

YodaXP

Guest
Bisher habe ich folgende gefunden, von denen ich glaube, dass sie gut sind. Was meint ihr dazu?

http://www.sitemeter.com/

http://www.onlinewebservice.de/
 
  • #2
Ich meine eigentlich einen Online-Counter für Websites. :-[

PS: Trotzdem danke für den Link! :)
 
  • #3
Scheint ein gutes Angebot zu sein!
Nachteil: 18,00 EUR Jahresbetrag

Wie findet ihr eigentlich meine Links zum Thema (oben), insbesondere www.sitemeter.com?
 
  • #4
Hallo,

ich habe mein System (Windows 7) neu aufgesetzt. Windows erstellt ja leider ein Administratorkonto für das in der Installation angegebene Konto. Dieses würde ich jetzt gerne in ein Standardkonto umwandeln. Dazu habe ich Fragen:
- Wie aktiviere ich das vorinstallierte Adminkonto und gebe diesem ein Passwort? Man braucht ja als Standardbenutzer, wenn man etwas installieren oder Systemeinstellungen ändern möchte temporär Administratorrechte, die man über Passworteingabe erhält. Wie stellt man das ein?

Einfach ein neues Konto erstellen möchte ich eigentlich nicht, da sonst so viele Benutzer auf dem PC aktiviert sind.
 
  • #5
Dieses würde ich jetzt gerne in ein Standardkonto umwandeln

Das Administratorkonto hat besondere Rechte, nicht zu verwechseln mit Admin-Rechten: ist nicht das Gleiche!
Solltest du das entsprechend einschränken oder löschen wirst du künftig vieles nicht mehr machen können.

Daher die dringende Warnung: TU ES NICHT! Spätestens jetzt dürfte dir klar werden wozu du das u.a. brauchst:

Aktivierung:
CMD als Administrator ausführen:
net user Administrator /active

Deaktivierung:
net user Administrator /active:no

Das Konto steht nach Aktivierung sofort zur Verfügung ("Win" + "L") - das Pw kann geändert werden.
 
  • #6
Kann ich das Administrator Konto aktivieren, diesem ein Passwort zuweisen und wieder deaktivieren und das bei der Installation erstellte Konto mit Admin-Rechten in ein normales Konto umwandeln und für Systemeinstellungen das Administratorpasswort verwenden, wenn ich von UAC dazu aufgefordert werde?

Oder gibt es irgendwo eine Anleitung, wie eine gute Benutzerkonteneinstellung aussieht?
 
  • #7
Kann ich das Administrator Konto aktivieren, diesem ein Passwort zuweisen und wieder deaktivieren
Ja.

das bei der Installation erstellte Konto mit Admin-Rechten in ein normales Konto umwandeln
Es werden 2 Konten erstellt: ein Administrator und ein Benutzer. Der Benutzer hat nicht automatisch Admin-Rechte!
Wenn du das Benutzerkonto meinst: Ja.

für Systemeinstellungen das Administratorpasswort verwenden, wenn ich von UAC dazu aufgefordert werde
Sofern erforderlich: Ja

Grundsätzlich reichen die per Standard vergebenen Rechte.
Es gibt ein Default-Konto, das für neu erstellte Accounts als Vorlage verwendet wird. Das kann man entsprechend auf die Bedürfnisse anpassen, neue Accounts werden dann entsprechend erstellt.
 
  • #8
Hallo,

das vorinstallierte Benutzerkonto hat nicht automatisch Admin-Rechte? Allerdings wird bei mir in den Benutzerkonteneinstellungen das Konto als Administratorkonto ausgewiesen.
Anhang anzeigen 5917
Eigentlich ist doch ein Standardkonto sicherer, oder nicht? Deshalb würde ich das Konto gerne umwandeln, aber das Feld ist ausgegraut. Aus diesem Grund habe ich nach dem Administratoraccount gefragt.
Anhang anzeigen 5918
Ich bin eigentlich mit Linux vertrauter als mit Windows, deshalb bereitet mir das Benutzerkonto als Administratorkonto Magenschmerzen ;)
Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meinte.

LG
 
  • #9
Hast Recht (gilt für Win7 ebenso):
Warum sollte ein Standardbenutzerkonto anstelle eines Administratorkontos verwendet werden?

War mir da nicht mehr sicher, bei mir ist die Erstinstallation schon ein paar Tage her ;-)
Wie gesagt: Administrator und Administratorrechte haben bei Windows 7 vollkommene andere Rechte!

Wie man den Administrator aktiviert => gute Anleitung:
Echtes Administratorkonto unter Windows 7 freischalten | itforum saar

Gruß
Schau dich doch mal bei Microsoft um (via Google), im Technet gibts dazu reichlich Themen bzgl. UAC / Benutzerrechte.
 
Thema:

Suche gute Online-Counter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben