suche guten transportablen MP3 Player

  • #1
T

Trispac

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
6.324
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz,

ich möchte mir gerne einen MP3 Player kaufen, der klein ist, so gut wie nichts wiegen soll ;D, guten Bass und sonstigen Sound produziert und ordentlich Speicherplatz hat. Anwendungsbereich ist beispielsweise das Laufband im Fitnessstudio. Das Teil muss auch nicht gerade ein Billigangebot sein.

Ich hab schon diverse Seiten durchgesehen, aber vielleicht hat jemand eine Empfehlung aus der Praxis für mich.

Greetz, Trispac
 
  • #3
Apple iPod 10GB .. werd mir auch einen kaufen
 
  • #6
Dazu hab ich wenig vergleichsmöglichkeiten - ich hab das Teil mal verschenkt - und hab gehört, dass es sehr gut laufen soll..........
 
  • #7
wennde was geiles willst, iRiver oder MPIO ;)

ToM
PS: Ich habe mich allerdings gegen MP3 entschieden, ich finde MD cooler...Sony MZ-N10
46600.jpg

Passen auf eine MD ca. 35 Titel, eigentlich zu schade für unterwegs.
Da ich im Auto und an der Anlage MD habe, fiel die Entscheidung gegen MP3 nicht schwer. :)
 
  • #8
Hat der Sony denn kein LP4 :eek:?? Mit meinem Sharp kann man mit LP4 4 CDs (also gut viele Songs ;)) auf eine MD machen :)! Leider hat der kein Net MD oder MD net oder wie man das nennt, das heisst, ich muss es über den optisch digitalen Ausgang der Soundkarte machen, aber über Nacht is das okay ;D ;D :)
 
  • #9
:p :p

doch, doch! LP4 hatter auch, aber ich will den totalen Genuss und lieber etwas weniger drauf, dafür ohne Klangeinbußen.

NetMD, ja des ist ne feine Sache, die 5 Sekunden pro Titel schafft er zwar nicht, die müssen ja erst in das Sonyformat umgewandelt werden, aber auch 10 - 15 Sekunden ist schnell.

Das Theater mit dem optischen Überspielen hatte ich auch, aber das Aufnehmen in Echtzeit ging mir so auf den S*ck, deshalb mußte was Neues her.
Beim überspielen Titel vom PC wurde nie eine Pause eingfügt, dh. alle Titel am Stück, trotz SyncroRec. War / ist das bei Dir auch so?

ToM
 
  • #10
Ja, ist oft so, aber dank dem lieben Funky hier aus dem Forum (den ich übrigens in real kenne und der nur durch mich hier is :p; so, genug OT und geschleimt ;D ;D) hab ich nen Winamp Plugin, dass nach jedem Song einfach 5 Sek Pause macht und das is das auch kein Problem mehr ;D ;D :)
 
  • #11
Ihr sprecht mir aus der Seele Jungs!
MD-Player sind sau geil aber das realtime recording is jawohl so was von fürn popo. Hab immer MP3s aufne RW gebrannt und dann innen DVD-Player geschmissen über den opt. Digi-Out von DVD-Player dann direkt innen MD-Player. Songs mal so ne paar zusammen dann wieder mitten drinn ne Pause zum kot*en. Ich hab meinen MD-Player bei ebay verschachert ist mir nicht leicht gefallen aber dank Onkel und Weihnachten hab ich nu nen MP3 Player ist nunmal wesentlich praktischer! So das wollt ich mal los werden :) ;D ;D ;D
BTW:
Ne sehr guter MP3 Player ist der Mega Stick von MSI gibt es mit 128 und 256MB.


Abaddon
 
  • #12
Hi Leute,

erstmal vielen Dank für Eure umfassenden Antworten.
2.gif
Ich habe nun ein bisschen rumgestöbert und werde mich wohl für den MPIO FL100 mit 256MB entscheiden.

Greetz, Trispac

*edit* arg ... es ist doch immer schwierig, einen akzeptablen Shop zu finden, der auch ausserhalb Deutschland liefert
 
  • #13
Trispac schrieb:
werde mich wohl für den MPIO FL100 mit 256MB entscheiden.

Oh, den hatte ich auch ganz schwer im Auge ;) Geiles Teil...

ToM
 
  • #14
hab ich nun bestellt bei mp3-player.de .... macht einen guten Eindruck der Shop ... haben sich auf Nachfrage von mir per e-mail nach 10 Minuten gemeldet .... ich Dödel hatte nämlich e-mail Addi mit falscher Domain angegeben und wegen ausgebliebener Bestätigung nachgefragt ;D
 
  • #15
jooo ... heute hab ich das Teil bekommen und bin einigermassen begeistert ;D

Der Umfang der Bedienungsanleitung hat mich Anfangs etwas geschockt .... aber das hat sich alles als ziemlich easy herausgestellt. Bedienung ist intuitiv und gut menügesteuert. Klein und leicht ist das Teilchen ebenfalls und der Sound gefällt auch.

Greetz, Trispac
 
  • #16
Na dann gibts ja in Zukunft feste auf die Ohren. Viel Vergnügen :)

ToM
 
  • #17
Yup ... Danke! Habe soeben meinen alten Walkman entsorgt
5.gif
44.gif
 
Thema:

suche guten transportablen MP3 Player

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben