[SUCHE] Guten Virenscanner

Dieses Thema [SUCHE] Guten Virenscanner im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Baby19825, 23. Okt. 2002.

Thema: [SUCHE] Guten Virenscanner HI ich bins mal wieder nachdem ich jetzt nen popup killer habe suche ich noch nen Virenscanner. Wollte auch mal...

  1. HI ich bins mal wieder nachdem ich jetzt nen popup killer habe suche ich noch nen Virenscanner.

    Wollte auch mal fragen ob das stimmt das die Software von Norten einem das system zerstört?

    Baby
     
  2. Hi,

    also derzeit bester Scanner ist wohl NOD32. Schau hier mal in der Rubrik Downloads und auch in den Testberichten.

    Dass Norton einem das System zerstört, ist völliger Blödsinn. Unbestritten tauchen aber immer mal wieder Probleme mit der Sofware auf. Aber das gilt nicht nur für Norton, sondern grundsätzlich für jede Software.

    Grüsse, Trispac
     
  3. Trispac, du hast vergessen, Werbung zu machen... ;D

    Baby, wenn du dich entschließt, WinTotal-Mitglied zu werden, kriegst du eine Lizenz für den NOD gleich mit dazu.
    Infos dazu gibt's hier.

    Liebe Grüße
    teufeline
     
  4. Irgendwie setzt Norton AntiVirus (NAV) einen schnellen Rechner (zb >1GHz) vorraus, aber ansonsten eine sehr gute Erkennung und gute Einstellmöglichkeiten. Weiß jetzt nicht, zu welcher Firewall du überredet wurdest, aber für die Kombination Firewall + Virenscanner gibts von Norton das Paket Internet Security, in dem beides drin ist und noch mehr. Dazu das ganze recht einfach zu bedienen, intuitiv und in deutsch. (keine Werbung, nur Info ;) )
     

    Anhänge:

  5. Hallo!

    Also, unten angegebener Rechner (266MHz), läuft mit NAV + Firewall auch nicht viel langsamer. Alle Programme die für seine Leistungsklasse ausgelegt sind laufen einwandfrei und schnell. Also kurz gesagt, das System wird nicht durch die NAV ausgebremst und setzen keine GHz-Rechner vorraus.

    Ansonsten muß ich jeffsmartIE zustimmen:
    Gruß Locutus
     
  6. Mit der lizenz hört sich doch verlockend an ;D

    werde ich mir mal ansehen

    also die firewall die habe schimpft sich Sygate Personal Firewall Pro nen freund meinte die sei besser als die Norton Firewall
     
  7. AntiVir fand ich ziemlich nervig. Wenn's davon eine neue Version gab, musste man eine komplette Neuinstallation inclusive Komplettscan machen. Das hat bei mir meistens eine dreiviertel bis eine Stunde gedauert. Mach das mal jede Woche. Oft hab ich mir dann erstmal nur die Setup-Datei runtergeladen und auf den Desktop gelegt, und dann schlichtweg vergessen.

    Liebe Grüße
    teufeline
     
  8. Ich muß teufelsbratin ein bischen recht geben, aber die Scanengine ist nicht schlecht. Übrigens kann man den Komplettscan abbrechen...
    Der Vorteil ist halt, es ist Freeware, der Nachteil das Umständliche Updaten mit Komplettsetup. ( Sollte lt. Anbieter allerdings irgendwann mal geändert werden. )

    Dirk
     
  9. hi hatte mir mal aus test zwecken den NAV drauf gemacht, habe ihn aber gleich wieder runtergeschmissen weil nach der installation mein explorer andauert abgestürtzt ist.
    habe mal auf ihrend einem board gelesen das norten nicht so gut mit dem athlon zusammen arbeitet.

    Baby
     
Die Seite wird geladen...

[SUCHE] Guten Virenscanner - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Suche]Desktop Ordner Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Jan. 2015
[SUCHE] Mozilla Firefox version 3.6.10 oder früher!! Windows 7 Forum 12. Nov. 2011
[SUCHE] Soundkarte 7.1 ( mit optical Ein/Ausgang) Windows XP Forum 22. Sep. 2011
[SUCHE] Windows 7 Software ähnl. wie für Internetcafe um es für Renter zugänglich und einfach zu mac Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Sep. 2011
[Suche] Akkuanzeige für die Taskleiste Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Okt. 2009