[SUCHE] Guten Virenscanner

  • #1
B

Baby19825

Guest
HI ich bins mal wieder nachdem ich jetzt nen popup killer habe suche ich noch nen Virenscanner.

Wollte auch mal fragen ob das stimmt das die Software von Norten einem das system zerstört?

Baby
 
  • #2
Hi,

also derzeit bester Scanner ist wohl NOD32. Schau hier mal in der Rubrik Downloads und auch in den Testberichten.

Dass Norton einem das System zerstört, ist völliger Blödsinn. Unbestritten tauchen aber immer mal wieder Probleme mit der Sofware auf. Aber das gilt nicht nur für Norton, sondern grundsätzlich für jede Software.

Grüsse, Trispac
 
  • #3
Trispac, du hast vergessen, Werbung zu machen... ;D

Baby, wenn du dich entschließt, WinTotal-Mitglied zu werden, kriegst du eine Lizenz für den NOD gleich mit dazu.
Infos dazu gibt's .

Liebe Grüße
teufeline
 
  • #4
Irgendwie setzt Norton AntiVirus (NAV) einen schnellen Rechner (zb >1GHz) vorraus, aber ansonsten eine sehr gute Erkennung und gute Einstellmöglichkeiten. Weiß jetzt nicht, zu welcher Firewall du überredet wurdest, aber für die Kombination Firewall + Virenscanner gibts von Norton das Paket Internet Security, in dem beides drin ist und noch mehr. Dazu das ganze recht einfach zu bedienen, intuitiv und in deutsch. (keine Werbung, nur Info ;) )
 

Anhänge

  • netzwerkkarte.JPG
    netzwerkkarte.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 785
  • #5
Hallo!

Irgendwie setzt Norton AntiVirus (NAV) einen schnellen Rechner (zb >1GHz) vorraus
Also, unten angegebener Rechner (266MHz), läuft mit NAV + Firewall auch nicht viel langsamer. Alle Programme die für seine Leistungsklasse ausgelegt sind laufen einwandfrei und schnell. Also kurz gesagt, das System wird nicht durch die NAV ausgebremst und setzen keine GHz-Rechner vorraus.

Ansonsten muß ich jeffsmartIE zustimmen:
Kombination Firewall + Virenscanner gibts von Norton das Paket Internet Security, in dem beides drin ist und noch mehr. Dazu das ganze recht einfach zu bedienen, intuitiv und in deutsch. (keine Werbung, nur Info )

Gruß Locutus
 
  • #6
Mit der lizenz hört sich doch verlockend an ;D

werde ich mir mal ansehen

also die firewall die habe schimpft sich Sygate Personal Firewall Pro nen freund meinte die sei besser als die Norton Firewall
 
  • #8
AntiVir fand ich ziemlich nervig. Wenn's davon eine neue Version gab, musste man eine komplette Neuinstallation inclusive Komplettscan machen. Das hat bei mir meistens eine dreiviertel bis eine Stunde gedauert. Mach das mal jede Woche. Oft hab ich mir dann erstmal nur die Setup-Datei runtergeladen und auf den Desktop gelegt, und dann schlichtweg vergessen.

Liebe Grüße
teufeline
 
  • #9
Ich muß teufelsbratin ein bischen recht geben, aber die Scanengine ist nicht schlecht. Übrigens kann man den Komplettscan abbrechen...
Der Vorteil ist halt, es ist Freeware, der Nachteil das Umständliche Updaten mit Komplettsetup. ( Sollte lt. Anbieter allerdings irgendwann mal geändert werden. )

Dirk
 
  • #10
hi hatte mir mal aus test zwecken den NAV drauf gemacht, habe ihn aber gleich wieder runtergeschmissen weil nach der installation mein explorer andauert abgestürtzt ist.
habe mal auf ihrend einem board gelesen das norten nicht so gut mit dem athlon zusammen arbeitet.

Baby
 
  • #11

Anhänge

  • fehlermeldung.JPG
    fehlermeldung.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 207
  • fehlermeldung1.JPG
    fehlermeldung1.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 210
  • #12
Hallo,

Ist mein erster Beitrag hier, da ich ein Problem hab worüber mir auch Meister Google nicht mehr weiterhelfen konnte. :roll:

Und zwar bin ich seit kurzem auch auf Windows 7 RC umgestiegen und soweit läuft mein System astrein. Allerdings erkennt der Gerätemanager mein Navi (Navigon 8110) und einen meiner USB-Stick's (Sandisk) nicht. Bzw, erkennen tut er sie schon allerdings schlägt die USB-Geräte Installation fehl und es steht ein gelbes Dreieck mit dem Vermerk Unknown Device dahinter (Gerätfunktion wurde auf Grund eines Fehlers gestoppt, Fehler Code 43). Wohl gemerkt alle anderen USB-Einheiten wie Maus, Tastatur, Drucker, X-Box Controller und der W-Lan Stick funkitonieren tadellos.

Um alles auszuschließen hab ich folgendes gemacht:
- USB-Steckplätze gewechselt, also auch die verwendet die bei den anderen USB-Geräten funktionieren
- die zwei Problem USB's deinstalliert und manuell den Treiber zugeordnet
- Registry-eintrag überprüft, dort steht %systemroot%\inf haut also hin
- das Programm USB-Fehlerbehebung.exe auseführt (hier kann er jedoch die datei infcache.1 nicht finden, in welcher die treiberdaten bei jedem Start geschrieben werden. weiß jemand wo die bei Windows 7 ist?)
- nachdem es immernoch nicht ging, den aktuellen Mainboard-Treiber von Intel installiert, keine Besserung.
- zu Schluß Windows 7 RC nochmal frisch aufgesetzt, also neu installiert, navi dran, keine Änderung, gleiches Problem.

Ich hab wirklich keine Ahnung mehr was ich noch machen könnte. Wenn ich die die SD-Karte aus dem Navi nehme und dann in den Steckplatz meines Druckers stecke, dann wird ein Wechseldatenträger erkannt. Aber wenn ich das Navi direkt an das dazugehörige USB-Kabel stöpsel öffnet sich kein Wechseldatenträger udn es kommt wieder der Hinweis USB-Geräte konnte nicht installiert werden. :cry:
 
  • #13
Hallo Speed-Junkie,

ist einfach ein Treiberproblem.
Mal auf der Navi-Herstellerseite schauen, ob die schon was gebastelt haben.
Evtl. von VISTA nehmen.

Aber es gibt z.B. bei mir auch USB-Geräte die nicht oder noch nicht unterstützt werden.
Bei mir ist das z.B. eine USB-Wettermaus und eine USB-GPS-Maus.

Selbst im virtuellen XP, was lt. Microsoft 100% kompatibel zu XP sein soll, funzt es nicht :eek:

Da werden wir wohl noch Geduld haben müssen. Ist halt noch keine offizielle Version. :)
Trotzdem ist so gut, das ich WIN7 auf meinem neuen Rechner als einziges OS nutze.
Ich bin so mutig (?!) es sogar als Produktivsystem für meine Sachen zu nutzen.

Wetter und Navigation halt noch auf dem alten Lappi.

Gruß
Paul
 
  • #14
Dad ist ja das Problem. Navigon bietet keine USB-Treiber an. Die liefen bisher alle über den Standart-Treiber von Windows.

Das selbe Problem hab ich ja auch auf meinem 10gb-Stick. Dort hab ich auch einen neuen Treiber gefunden aber keine Besserung, immer der gleiche Fehler. Und ich nutz es auch als einziges OS und wollt jetzt nicht noch unbedingt ein zweites OS auf einer anderen Partition nur für das Navi nutzen. Sonst bin ich mega zufrieden damit nur diese eine Sache ist sehr ärgerlich weil ich das Navi fast täglich beruflich brauch (Activ-Sync funktioniert auch nicht da er das Gerät nicht erkennt, so das ich einzelne Kundenadressen nicht vom Rechner übertragen kann).

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.
 
Thema:

[SUCHE] Guten Virenscanner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben