suche gutes E-Mail Programm

  • #1
H

Hermi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
ich bin von XP auf WIN 7 (64 Bit) umgestiegen und suche nun ein gutes E-Mail Programm.
Bisher hatte ich Outlook Express. Das in Win 7 enthaltene Live Mail gefällt mir nicht, da es für jede E-Mail Adresse eigene Ordner einrichtet.
Suche also ein Programm, das so ähnlich ist wie OE.
Dieses Programm müßte auch meine bisherigen Mails und Adressen aus OE übernehmen, diese habe ich gesichert auf meinem PC
(dbx und wab Dateien)
Wer kann mir helfen?
 
  • #4
Danke für Eure Hilfe, habe mich noch nicht entschieden.
Favorisieren würde ich Outlook (das kostet leider) oder Thunderbird.
Gibt es Outlook 2007 irgendwo kostenlos?? :)
 
  • #5
  • #7
ich habe ja Office 2003 ohne Outlook, und möchte mir deswegen nicht das neue Office 2007 kaufen.
Mir reicht Outlook 2007, das gibt es aber nicht einzeln :'(
 
  • #9
Schau dir mal TheBat! an.
 
  • #10
  • #11
Wenn man auf russisches Roulette steht, schon.
Wer seine Daten liebt, nimmt http://tinyurl.com/ykcom4t
oder kopiert einfach sein Profil.
MozBackup ist absoluter Mist und unzuverlässig!
 
  • #12
Naa, nicht gleich so schimpfen. Bei mir gabs noch keine Probleme.


Kannte ich noch nicht - wird probiert :)~
 
  • #13
Wenn es um Datensicherung geht, werde ich immer etwas nervös.
Sollte kein persönlicher Angriff gegen dich sein :)
Caschy hat gleiches auch für den Firefox entwickelt.
 
  • #14
Schon in Ordnung,
habe Thundersave und Firesave runtergeladen und werde mal gucken ...

Auch das spricht doch aber für Thunderbird :froehlich1:
 
  • #15
Das Problem (für mich) bei TB ist, wie auch bei diversen anderen (z.B. Outlook), dass, wenn z.B. mal ein Server nicht erreichbar ist, eine Fehlermeldung erscheint, die nicht von selbst wieder verschwindet, sondern weggeklickt werden muss. Das Programm blockiert. Dies geschieht bei TheBat! z.B. nicht. Ich nutze TB aber selbst als Zweitprogramm ;)
 
  • #16
Also: ich kopiere immer die Profilordner - meist an mehrere Stellen - hat beim Übertragen/Zurückspielen noch nie Probleme gegeben - dazu braucht es kein Extra-Programm. Für Umsteiger von OE find ich TB sehr gut - für Fortgeschrittene/Experten dürfte TheBat was Feines sein.
 
Thema:

suche gutes E-Mail Programm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben