Suche gutes Fernwartungsprogramm

Dieses Thema Suche gutes Fernwartungsprogramm im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Ugen, 19. Sep. 2004.

Thema: Suche gutes Fernwartungsprogramm Ich suche ein Freeware-Programm oder eine Möglichkeit, wie ich einfach und effizient ein Netzwerk im Ausland...

  1. Ich suche ein Freeware-Programm oder eine Möglichkeit, wie ich einfach und effizient ein Netzwerk im Ausland (Liechtenstein) übers Internet oder Telefonleitung fernwarten kann.

    Es sollte leicht zu bedienen sein (habe mit solchen Programmen noch keine Erfahrung) und man sollte sich auf den entfernten PC einloggen können um nach den Rechten zu schauen, Probleme (soweit möglich) zu beheben und eben den PC zu warten.

    Bei einer Telefoneinwahl, sollte die Möglichkeit gegeben sein, dass mich die entfernte Software zurück ruft.

    Ich selbst verwende XP HOME auf meinem System. Wie die anderen PCs ausgestattet sind, weiß ich zurzeit leider noch nicht. Aber ich denke W2000 oder XP.

    DANKE für jeden Hinweis!
     
  2. hp
    hp
    ... und verschlüsselt solls auch sein und absolut wartungsfrei und sehr komfortabel und ... und dann will man natürlich keinen cent dafür zahlen ... logo ... versuchs mal mit vnc, egal welche variante, kann dir einiges von dem bieten, was du erwartest, aber nicht alles. für ein paar euronen könntest du das alles haben, z.b. mit pcanywhwre oder dameware utilities ...

    greetz

    hugo
     
  3. Da kommen eigentlich nur Profi-Tools in Frage:
    - PCAnywhere
    - RemoteAdministrator
    - RemCon
    - NetViewer

    ....um nur einige zu nennen.
    Was willste denn investieren ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Na ja, wenn ein FREEWARE-Programm nicht ausreichen sollte, dann dachte ich an circa 100-150 EUR. Habe aber keine Ahnung was so ein Programm kosten wird.

    Aber ich denke, dass ich zunächst mal einige Freeware testen werde.
     
  5. Alle mir bekannten Freeware-Produkte haben den Nachteil, das sie keinerlei CAPI-Unterstützung bieten, das können afaik nur die Profi-Tools wie PCA und Co.

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Versuch mal das Programm VNC. Das Programm soll sehr gut sein, hab aber selbst fast keine Erfahrung damit. Ich weiß nur das es sehr sicher sein soll.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen!
     
  7. Post nochmal lesen und drüber nachdenken bitte....

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Hi Joshua,

    meinst du mit deinem letzten Beitrag die angesprochene Sicherheit?

    Was meint der Fragesteller mit: Bei einer Telefoneinwahl, sollte die Möglichkeit gegeben sein, dass mich die entfernte Software zurück ruft? Das verstehe ich nicht.

    Wenn er nach Freeware fragt, dann kommt ja eigentlich nur VNC infrage, obwohl dieses Tool (davon scheint es ja offensichtlich verschiedene Versionen zu geben) nicht alle Erfordernisse erfüllt.

    PCAnywhere kann doch nur eingesetzt werden, wenn am zu betreuenden Netzwerk die Einwahl genehmigt wird. Oder täusche ich mich da?

    Bei Netviewer kann doch auch nicht einfach von außen beliebig auf ein Netzwerk oder einen Netzwerkrechner zugegriffen werden. Da muss doch erst mal vom zu wartenden Rechner die entsprechende Website für die Netviewer-Fernwartung aufgerufen werden, und erst nach Eingabe einer Beratungsnummer (und danach noch einiger Clicks) hat der Fernwarter Zugriff auf den fernzuwartenden PC. Oder bin ich da auch schief gewickelt? - was mich allerdings sehr wundern würde, denn wir lassen unsere Fernwartung vom Systemhaus per Netviewer erledigen, und zumindest da funktioniert das so. Was für uns die unbedingt erforderliche Sicherheit bietet, dass ein Zugriff aufs Netzwerk oder Workstations ohne unsere vorherige Einwilligung garnicht möglich ist. Was auch heißt: Ohne unseren aktiven Beitrag ist Fernwartung nicht möglich. (Was bei VNC und entsprechenden Einstellungen am Netzwerkserver ja durchaus möglich zu sein scheint, sofern die Netzwerkrechner in Betrieb sind.)

    Bitte nicht falsch verstehen: Ich hätte eigentlich nur gern Klarheit, soweit das möglich ist, denn ich zerbreche mir schon den Kopf wegen deinem Beitrag - und komme nicht dahinter.

    Auch die Frage von Ugen ist für mich nicht ganz verständlich, weil ich nicht ganz kapiere, WAS er eigentlich genau will. Auch seine Vorstellung setzt ja zumindest eingeschaltete Rechner voraus, es sei denn, sie wären mit einer WakeUp-Funktion ausgestattet.

    Wenn es dir nicht zuviel ist, wäre es nett, die Zusammenhänge etwas zu erklären. Möglicherweise interessiert das ja auch noch andere Leute, die sich nicht aktiv im Thread beteiligen.

    Danke.
     
Die Seite wird geladen...

Suche gutes Fernwartungsprogramm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche gutes Video Programm.... Windows XP Forum 30. Jan. 2011
Re: Suche gutes Gadget zum Auslesen von Temperaturen von AMD CPU, MB, HDD und GK Windows XP Forum 7. Sep. 2010
Suche gutes Gadget zum Auslesen von Temperaturen von AMD CPU, MB, HDD und GK Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Sep. 2010
Suche gutes Buch über die Funktionsweise von Windows NT Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Mai 2010
suche gutes E-Mail Programm E-Mail-Programme 17. März 2010