Suche gutes Freeware-E-Mailprogramm

  • #1
H

Helifax

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hi

suche ein gutes freeware e-mailprogramm wo ich mir die eingegangenen mail,s
auf dem server ansehen kann und dann entscheide welche ich runterlade,oder lösche,oder auf dem server lasse.wer kann mir einen tipp geben.danke helifax

:)

verschoben von E-Mail-Programme
 
  • #3
Hi

Wenn dein Email Anbieter IMAP unterstützt sollte das mit jedem Mailprogramm gehen was IMAP unterstützt.

Gruß, Michael
 
  • #6
@ pcdsmartie,
die gibt´s erst seit ein paar Tagen, und vieles ist offenbar noch in den Anfängen. Aber immerhin. Am besten läßt sich die Entwicklung noch hier

unter der Rubrik Dreammail verfolgen.
Jochen
 
  • #7
Pegasus Mail wird auch von vielen Leuten geschätzt und es unterstützt die von Dir gesuchte Funktion:
 
  • #8
Hi,

ich erweitere die Frage gleich noch ein wenig.

Gibt es ein Mailprogramm, dass auf einem USB-Stick läuft und mir die Mails auf dem Server komplett anzeigen kann ohne etwas lokal speichern zu wollen?

Der Webmailer von 1&1 z.B. ist eine Zumutung - und das nicht nur auf die Geschwindigkeit bezogen.
Wie einfach und schnell wäre hier ein kurzer Blick ins POP3 Konto via USB-Stick - ohne Spuren auf dem (fremden) Rechner zu hinterlassen.

Myrddin
 
  • #10
Dreammail gibt´s als -.zip und .-rar-Version und läuft bei mir auf dem USB-Stick. Aber ich habe es dort nur einmal kurz ausprobiert, mußt Dir halt selber mal runterladen und testen, ob es etwas für Dich ist.
Jochen
 
  • #11
Gesucht wird ja vor allem ein Programm, das die E-Mails auf dem Server komplett anzeigt und nicht einfach irgendein Programm. Ein vollständiges Bearbeiten der Mails auf dem Server hört sich aber nach wie vor nach IMAP an, wie Michael ganz oben bereits erwähnt hat.
 
  • #12
Oder der Postfach-Inspektor in The Bat! :)

Bei meinen Schwiegereltern habe ich Thunderbird so eingestellt, dass es per POP zunächst die Kopfzeilen runterlädt und anschließend muss man in den Mails, deren Inhalt man dann lesen möchte, auf nen Link klicken, und der eigentliche Inhalt wird heruntergeladen.
 
  • #13
Jo, aber wie gesagt: hier wird nach einem Programm gesucht, mit dem man die komplette Mail auf dem Server ansehen bzw. bearbeiten kann...
 
  • #14
Ähm ja, sagt mir jetzt nur, dass du den Postfach-Inspektor nicht kennst. ;D Ist im Prinzip nichts anderes als Magic Mail Monitor & Co. Die Thunderbird-Beschreibung ist ne Alternative über POP gegenüber IMAP (muss der Anbieter auch erst mal unterstützen).
 
  • #15
Und was hat das nun mit dem Thema zu tun? Als ich das letzte mal TheBat! benutzt habe, hat der PI nicht die kompletten Mails angezeigt und die restlichen von Dir genannten Programme machen das auch nicht.
 
  • #16
Ja, wie gehabt zum Thema: Dass er den kompletten Mailtext lesen will schreibt er ja nicht, aber der PI kanns trotzdem. :) Magic Mail Monitor macht das auch, ist halt nur kein Mailprogramm. Und wie gesagt: Thunderbird ist ne Alternativ-Lösung (im Hinterkopf: kein kompletter Text).
 
  • #17
Ach, der Threadstarter hat das nicht geschrieben?

Myrddin schrieb:
...Gibt es ein Mailprogramm, dass auf einem USB-Stick läuft und mir die Mails auf dem Server komplett anzeigen kann ohne etwas lokal speichern zu wollen?...

Und was das vollständige Anzeigen der Mails auf dem Server mit TheBat! anbetrifft, Ritlabs weiß davon nichts:

With The Bat!'s Mail Dispatcher you can easily manage your mail on the server, even with POP3 accounts.
It is especially useful with large messages you are unable to download because your dial-up connection is unreliable.

To dispatch your mail on the server:

1. Go to Account->Dispatch mail on server

2. Choose Only new messages or All messages



The Bat! now connects to your mail server, gets the headers and presents a list of messages with their current flags:

Read
Mark message as read without downloading

Receive
Retrieve message

Delete
Delete message without downloading

Open
Retrieve message open it immediately



You can flag the messages to your needs. Hit <F2> or go to Message->Execute to tell The Bat! to invoke your defined actions.

Bitte den Abschnitt mit dem Header genau lesen...
 
  • #18
Na hallo, da steht ne weitere Anfrage im Thread, ich beziehe mich weiterhin auf den Threadstarter. ;)

Ich weiß nicht, auf welchem Stand die Ritlabs-Seite ist, aber ich habs extra vorher ausprobiert und die komplette Mail gelesen, ohne dass ich eine Mail im Posteingang hatte (vor und nach dem lesen).
 
  • #19
PCDSmartie schrieb:
Na hallo, da steht ne weitere Anfrage im Thread, ich beziehe mich weiterhin auf den Threadstarter.

Ach, na dann ist ja alles klar. :D

Ich weiß nicht, auf welchem Stand die Ritlabs-Seite ist, aber ich habs extra vorher ausprobiert und die komplette Mail gelesen, ohne dass ich eine Mail im Posteingang hatte (vor und nach dem lesen).

Ja, aber der PI lädt nur die Mailheader herunter und wenn Du eine Mail öffnest, wird sie ganz normal auf Deinen PC geladen, jedoch nicht gespeichert. Das erkennt man auch an dem Ladebalken, der ganz kurz unten Links erscheint.
 
  • #20
Stimmt, der ist mir garnicht aufgefallen. :-o
 
Thema:

Suche gutes Freeware-E-Mailprogramm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben