Suche gutes Freeware-E-Mailprogramm

  • #21
Dubi schrieb:
wird sie ganz normal auf Deinen PC geladen, jedoch nicht gespeichert.
Macht das nicht jedes Programm so ---> Temp-Dateien/Cache
 
  • #22
Sofern es nicht IMAP ist, muss jedes Programm das IMHO so machen, ja. Sonst wäre ja auch IMAP eine sinnlose Sache. ;)
 
  • #23
PCDSmartie schrieb:
Na hallo, da steht ne weitere Anfrage im Thread, ich beziehe mich weiterhin auf den Threadstarter. ;)

Passte so schön zum Thema  ;)

Dubi schrieb:
Gesucht wird ja vor allem ein Programm, das die E-Mails auf dem Server komplett anzeigt und nicht einfach irgendein Programm.

Stimmt - und nicht mal bearbeiten ist nötig, ich will nur kurz nachsehen, ob und welche Mail da ist. Wenn es etwas wichtiges ist, kann ich mein Notebook anschließen und antworten.

Myrddin
 
  • #24
Wie gesagt, dafür ist IMAP prima geeignet. Bei POP3 musst Du Dich mit den Headern begnügen, was allerdings auch schon erkennen lässt, ob es wichtig ist. Bekannte Programme, welche die Header auf dem Server anzeigen lassen sind unter anderen TheBat!, Pegasus Mail und neuerdings auch Dreammail.
 
  • #25
Hi Dubi,

aber das sind alles Vollversionen die sich nicht für die Installation auf einem USB-Stick eigenen - oder?

Da bin ich mit dem Portable Thunderbird ähnlich gut bedient, da kann ich auch sagen nur Header laden und Nachricht auf dem Server lassen -- ist aber auch nur so einen Halblösung, grad weil er die Header als Posteingang auf dem Stick speichert, was ich eigentlich nicht will.

Myrddin
 
  • #26
Von TheBat! gibt es mittlerweile TheBat! Voyager, der auf USB-Sticks und anderen tragbaren Geräten läuft. Pegasus Mail dürfte über die Comfig-Datei auch entsprechend anpassbar sein. Von Dreammail gibt es eine Version speziell für den USB-Stick. Sie machen aber alle nicht wirklich mehr als Thunderbird, das zudem auch noch eine prima Verschlüsselung über Enigmail ermöglicht.
 
  • #27
Ich hab mir das KomaMail mal näher angesehen - und werde das wohl nutzen.
Kann dort IMAP + zuerst Header Downloaden anhaken - nach der Übersicht, kann ich die Aktion abbrechen und hab nix auf dem Stick ;)
Sollte für meine Zwecke langen - und sogar noch mehr, wenn ich nur mal kurz was schreiben will.

Dank Euch für die Infos

Myrddin
 
  • #28
Nur zur Vollständigkeit: Auch bei Dreammail gibt es einen Extra-Buttom Vorschau der Mailinhalte, womit man auf dem Server befindliche Mails einsehen kann.
Jochen
 
  • #29
Wie gesagt: runterladen kann man sich die Mails jederzeit. ;)
 
  • #31
Hehe, wurd doch hier bereits mehrfach erwähnt. ;)
 
  • #32
Ja eben drum, ich wollte deswegen keinen neuen Thread anbrechen. ;)
 
  • #34
Der ist komplett an mir vorbei gegangen. :eek:
 
Thema:

Suche gutes Freeware-E-Mailprogramm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben