suche gutes krypto tool

Dieses Thema suche gutes krypto tool im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von sonos, 22. Dez. 2004.

Thema: suche gutes krypto tool Also ich suche schon Seit längerer Zeit ein wenn möglich Freies Programm mit dem ich komplette Festplatten unter...

  1. Also ich suche schon Seit längerer Zeit ein wenn möglich Freies Programm mit dem ich komplette Festplatten unter Windows verschlüsseln kann.
    Mir würde es mittlerweile ja schon reichen Verschlüsselte Kontainer einfach Mounten zu können.

    Mein Letztes Programm Global Safe Disk AES wäre da eigentlich ganz cool gewesen wenn es mir nicht einen Datenverlust von ca 200 GB eingefahren hätte. ( 100 GB Daten und dann nochmal 100 GB des Backups auf der nächsten Platte )
    Kommt mir ned mit Backups Leute die hatte ich die sind dank Safe Disk auch tot.

    Ok Ich brauche also ein Freies Tool , das Kontainer mit mindestens 200 GB größe erstellen kann, und am Liebsten sollte es mindestens AES verschlüsseln, oder TP2 .
    Polymorphe Verschlüsselung wäre mir am liebsten.

    Bitte Leute kommt mir ned mit google, ich hatte ca schon 20 Programme die alle ned so der Reiser waren. Ich Suche die Antwort von jemandem der mit irgendeinem Programm arbeitet und sagt : Junge das kannste nehmen damit schaff ich auch das ist gut.
     
  2. EFS (Encyrpted File System)
    kriegste sozusagen als Bonus zur XP-Lizenz dazu ;-)

    Gruß
    Sven
     
  3. Ok ich zähl einfach mal auf warum kein windows efs:

    a) Die NSA hat einen generalschlüssel
    b) die Filenamen sind immer sichtbar, man kann nichts verstecken
    c) der Umgang mit der 1024 bit zertifikat ist umständlich
    d) kein separater schutz durch passwörter möglich
    e) RSA 1024 bietet nicht mehr lange ausreichend schutz, 512 bit sind bereits mit etwas aufwand knackbar(nicht gerade für den freundlichen hacker von nebenan, aber für solche die es drauf anlegen dann doch wieder
    f) das Zertifikat ist extrahierbar wenn man sich etwas mit win auskennt

    weißt du jetzt warum ich winefs nicht verwende ?

    Trotzdem danke , gruß sono
     
  4. Erlich gesagt, nein. Du willst uns doch nicht weiss machen das die NSA interesse an deine Daten hat?
    Wenn deine Daten wirklich so schutzbedürftig sind frag ich mich was dein Rechner im Internet zu suchen hat.
     
  5. Jungs die Diskussion ist alt und primitiv.
    Ich wollte einfach ein Programm das nicht von Mickysoft kommt und mich nicht darüber auslassen warum ich kein winefs verwenden will. Ich habe gesagt warum das nicht und gut. Was musst du da jetzt drauf rumreiten , und dann auch nur auf einem Punkt wenn alle anderen Punkte selbst schon ausreichen um das eben nicht zu wollen ?

    Abgesehen davon habe ich noch geschrieben, dass man die Namen der Daten noch sehen kann obwohl sie Verschlüsselt sind bei Winefs und das will ich zum Beispiel nicht.
    Du brauchts mir keinen Vortrag darüber zu halten wie sicher und unsicher Computer im Netzt sind. Das ist zufällig Teil meines Berufes, du wirst mir wohl nichts neues erzählen können schätze ich mal.

    Ich hätte einfach gerne den Namen eines freien Quelloffenen Programmes , in dem ich selbst rumbasteln kann, und das schon so gut ist, dass ich nicht erst 2 monate dran rumschreiben muss bis es mir ungefähr gefällt.

    Ps hätte ich Angst vor der NSA würde ich kaum jemald Windows benutzen, nur wenn du so exibitionistisch veranlagt bist, dass du weißt das wenn man deine Daten lesen wollte man es könnte und es dir nichts ausmacht bitte. Mir ist die Vorstellung unangenehm weil was die können können auch andere.

    Bitte schreib jetzt keine rechtfertigung das interessiert mich alles gar nicht. Bitte nur ein gutes Programm. Damit hilfst du mir wirklich alles andere ist in meinen Augen nur der lächerliche Versuch mitreden zu wollen , aber nicht gescheites wissen und dann mal dummlabern.


    Wo hatte ich denn gesagt auf welchem meiner Rechner die Daten liegen ?
    Hast du nur einen Computer daheim ?
     
  6. Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan. Wenn diese dich nicht interessiert dann lass sie links liegen.

    Falls du aber nur beleidigend werden willst such dir besser ein anderes Forum. Damit kommst du hier nicht weit!
     
  7. hör zu , ich will dich nicht beleidigen oder was auch immer.
    tatsache ist nur dass ich nach einem programm gefragt habe und einfach nur einen namen mit einer aussage dazu wollte.
    mehr nicht. dann hab ich noch erwähnt das ich winefs nicht mag und hab dazu gründe aufgeführt warum ich es nicht mag.

    deine aussage darüber war schon irgendwie abwertet, von wegen für dich interessiert sich doch so keiner und was machen deine daten dann im netz wenn sie so wichtig sind.

    ich habe dann lediglich wie du das gemacht hast meine meinung über diese art fragen zu beantworten abgeben. Das sollte keine Beleidigung sein, lediglich ein etwas säuerlicher hinweis darauf das ich bereits erwähnt hatte das ich das eben keine lust habe stunden über nonsens zu labern ohne das was dabei rauskommt.

    mal ganz im ernst ohne dir ans bein pinkeln zu wollen, lies doch nochmal uin ruhe durch was du mir gepostet hast , überleg dir mal wie ich das aufgefasst haben muss , und dann überleg dir das mit der beleidigung nochmal.

    Jetzt lass es bitte gut sein, wenn du ein gutes tool kennst dann gib mir doch bitte einfach den namen. Damit hilfst du mir , ich bin zufrieden und du hörst von mir, dann eine Danke. Cooles Tool , du hast mir echt weitergeholfen, nett von dir dass du die etwas zeit für mich genommen hast.
     

  8. Dann hol dir PGP und lege eine Encrypted Partition an. (Lässt sich als normales Laufwerk mit eigenen Laufwerksbuchstaben ansprechen)
    Dort hast Du vollen Schutz so wie Du es willst...
    Solltest also mit deinen Terroristischen Aktivitäten etwas kürzer treten ;-)

    Gruß
    Sven

    P.S.: 512 Bit zu entschlüsseln mag ja kein problem sein, aber wenn Du Dich mit dem Thema Verschlüsselung in Deep auskennen würdest, wüsstest Du, das 1024Bit nicht etwas doppelt so lange, sondern einige 10er Potenzen länger dauert um es zu entschlüsseln. Das BSI hat das mal analysiert... Knapp 100 Jahre. (ohne die Steigerung der Rechnerleitung mit einzubeziehen)
     
  9. moin raven . Danke für deine Antwort.

    Also. Ich studier Informatik und hatte schon kryptographievorlesungen.
    (Was denkt ihr warum mir ich so anspruchsvoll bin ?)
    (Dann müsste ich Programme kennen ? Klar kenne ich auch, nur alle dir brauchbar wären
    laufen nur unter Linux, oder kosten 500 ? aufwärts )
    Ja ich weiß das doppelte ist sondern der Aufwand exponentiell wächst.
    Und 512bit sind schon noch ein Problem aber schon geknackt worden.
    Was genau das BSI da rumgedocktort hat müsste ich mir jetzt mal anschauen um einen qualifizierten Kommentar dazu abzugeben, aber wenn man das ansteigen der Rechenleistung sowie cluster miteinbrechnet dann wird es etwas schneller gehen als 100 jahre genau daten sind allerdings mehr als strittig, pesimistische Schätzungen gehen allerdings von einigen wenigen Jahren aus. (lassen wir das mal gut sein)

    PGP kenne ich schon eine Weile, müsste mal schaun wie das sich entwickelt hat.
    Sagt dir PGP Version 2.6.3 was ? Bzw. was nach der Version passiert ist ?

    Nein ich bin nicht paranoid oder so, und ich plane auch nicht allzuviele Anschläge
    ( keine nennenswerten zumindest )

    Ich speicher jetzt einfach meine Daten auf nem Linuxserver und fertig. Das ist das ist echt einfacher als unter Windows was zu finden was mir gefällt, und vor allem passt das in mein Budget besser rein.

    Trotzdem danke Jungs war nett das ihr euch zeit für mich genommen habt. Sollte ich mal die Lösung für Windows finden, die nebenbei kein Geld kostet dann poste ich Sie euch durch. Sollte es überhaupt jemanden interessieren.

    MFG Sono
     
Die Seite wird geladen...

suche gutes krypto tool - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche gutes Video Programm.... Windows XP Forum 30. Jan. 2011
Re: Suche gutes Gadget zum Auslesen von Temperaturen von AMD CPU, MB, HDD und GK Windows XP Forum 7. Sep. 2010
Suche gutes Gadget zum Auslesen von Temperaturen von AMD CPU, MB, HDD und GK Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Sep. 2010
Suche gutes Buch über die Funktionsweise von Windows NT Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Mai 2010
suche gutes E-Mail Programm E-Mail-Programme 17. März 2010