Suche Hilfe!! FTP-Server... HP up- und downloaden

  • #1
S

SabineP.

Guest
Hallo an Euch alle!!

Wer kann mir erklären oder wo kann ich nachlesen wie das hochladen einer Internetseite funktioniert!

Ich habe leider überhaupt keine ahnung davon !
Mein Problem ist:
Ich habe über das t-online Service-Center eine HP in Netz gestellt.
Die Seite läuft auch.  :)
Dort im Service-Center ist es ein kinderspiel für Laien eine HP zu erstellen!

Nun möchte ich aber zu einem anderen anbieter wechseln, aber meine
HP natürlich nicht verlieren! Und sie nun von dort vom t-online-Server herunterladen und ganz normal ins Netz stellen.

FTP-Zugangsdaten habe ich. (Allerdings habe ich keine Ahnung was das wirklich ist. Ich weiß nur grob das man die wohl zum downloaden braucht!)

Also wozu dient dieser FTP-Zugang und wo/wie finde ich Server im Netz auf die ich meine HP hochladen kann?

Um das Porblem das meine HP total zerschossen werden kann, da die HTML-Progammierung nicht so klasse, da die Seite über ein serviceCenter erstellt wurde weiß ich. Aber ich möchte es trotzdem mal probieren.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar antworten geben, oder einen guten Link wo sich auch laien zurecht finden.

Ich danke Euch schonmal für Eure mühe!

lg Sabine
 
  • #2
Lies mal hier ab 5.1:
Sinnvoll, um FTP etwas besser zu verstehen, kannst du Punkt 2.2 lesen.

Also du musst dich verbinden, lädst dann alle Daten runter (die Organisation auf deinem jetzigen Webspace kenne ich nicht, Website-Daten liegen oft in einem Ordner namens htdocs oder wwwroot). Beim neuen Server pumpst du sie einfach wieder hinauf.
 
Thema:

Suche Hilfe!! FTP-Server... HP up- und downloaden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben