[Suche] Image erstellen ohne Softwareinstallation

  • #1
B

Björn_2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen Server aufgesetzt und möchte dort keine unnötige Software installieren.
Zum Sichern des momentanen Standes möchte ich ein Image erstellen. Ich möchte aber keine Software installieren, sondern ein Programm auf einer Boot-CD haben, dass Sichert und Wiederherstellt.

Gibt es so etwas?

Gruß
Björn

P.S.: Was haltet ihr von Sichern übers LAN?
 
  • #2
DriveImage und TrueImage sind voll funktionsfähig, wenn man die CD hat.
Bei TrueImage musst du allerdings installieren (auf irgendeinem Rechner, um das bootfähige Medium erstellen zu können), das ist bei DriveImage nicht der Fall.
Ich bevorzuge trotzdem TrueImage.
 
  • #3
Wie bootet man den bei DriveImage. Auch von einer Boot-CD oder von der Programm-CD?
Unterstützen die Boot-CDs auch Raid Controller? Es ist eine gängie Karte von Promise, jedoch liefert Windows standardmäßig keinen Treiber mit.

Gruß
Björn

P.S.: Im Forum habe ich desöfteren gelesen, dass das Erzeugen mit TrueImage klappt, das Zurückspielen jedoch Probleme bereitet. Wie sind deine Erfahrungen.
 
  • #4
Ich habe null Probleme mit TrueImage, bei DriveImage kannst du die Programm-CD verwenden. Die ist bootfähig.
Raid-Controller kann ich nicht beurteilen, ich habe einen normalen IDE-Controller (auch von Promise), der bereitet bei TrueImage keine Probleme, DriveImage wollte damit nicht so richtig.
 
Thema:

[Suche] Image erstellen ohne Softwareinstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben