Suche Image Programm

  • #1
B

Bugga2k

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi ich bin NewBie bei euch im Forum ::)

Hi ich such eine Image Programm das man nicht instalieren muß um ein Image zu erstellen.

Der Hintergrund:

In meiner Firma werden 140neue Rechner angeschaft. Aber unser Netzwerk Admin bekommt es nicht geregelt den Haupt Domain Server auf 2000 oder 2003 umzustellen.
Die bedeutet erst mal NT installieren :'(

Damit es für uns nicht mehr Arbeit bedeutet hab ich den Big Boss dazu breit schlagen können drei USB Festplatten anzuschaffen, auf die wir die Images ziehen werden. Wenn ich nicht falsch informiert bin unterstüzt WINNT keine USB.

Ich möchte nun von der USB Platte booten können.
Und es soll möglich sein Image ohne Installation des Programmes Images erstellen und wiederherstellen zu können.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke

Bugga2k
 
  • #2
Booten könntest du ja von Disketten oder einer BootCD welche nur einmal mit einem installiertem Imageprog erstellt werden müssen.
Die Images kannst du dann auf die USB Platten sichern oder von denen wiederherstellen.Auch eine Sicherung auf einem Rechner im Lan (an dem die Platten hängen) ist kein problem.

Funktioniert alles mit Acronis True Image 7.
 
  • #3
Die Idea ist zwar gut aber tut mir leid muß dich leider enttäuchen.
In den Rechner gibt es weder ein CD-Rom Laufwerk noch ein Disketten laufwerk dient alles der Sicherheit des Systems!

Gruß und danke für die Antwort

Bugga2k
 
Thema:

Suche Image Programm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben