Suche Infos über Barockmusik

Dieses Thema Suche Infos über Barockmusik im Forum "Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche" wurde erstellt von Deathangel_86, 13. Aug. 2002.

Thema: Suche Infos über Barockmusik Heyho.. bei uns in Thüringen hat schon seit längerem die Schule wieder angefangen und geht auch gleich richtig los...

  1. Heyho.. bei uns in Thüringen hat schon seit längerem die Schule wieder angefangen und geht auch gleich richtig los ;)

    Ich bräuchte daher dringend Informationen über die verschiedenen Musikerberufe und Instrumente des Barocks.
    Dabei soll ich besonders auf Hierarchie, die Unterschiede von Hof, Stadt, Land achten und dabei einen Beruf näher vorstellen. Dazu auch noch eine Musikerpersönlichkei inklusive wichtiger biographischer Fakten vorstellen, die eine dieser Berufe ausgeübt hat.

    Bei mir sammeln sich inzwischen schon die Lexika und CD-ROMs und mit Google habe ich nur gerade mal wenig Infos über Instrumente finden können.

    Hat wer eine Idee, wo ich fündig werden könnte oder gar einen konkreten Vorschlag (oder Antwort ;D)

    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. Den ersten Link hatte ich schon gefunden.
    Beim zweiten kann ich leider irgendwie nichts Passendes zum Thema finden.

    Was die Berufe angeht, kann ich mir nichts Konkretes vorstellen, weil Komponist etc. ist doch auch ein Beruf, der nicht nur im Barock ausgeübt wurde! Generell bin ich bei der Beruf-Frage ein wenig überfordert!

    Trotzdem danke! :)
     
  3. Hallo,
    ich habe mir Windows 7 RC1 heruntergeladen und installiert. Außer das es etwas flüssiger läuft und sicherlich auch auf älteren PC´s, welche nicht zu 100% Vista-tauglich sind läuft, ist nicht viel Unterschied zu Vista. Was sagt ihr dazu?
    Morus ;)
     
  4. Ich find schon dasses n großer unterschied zu Vista ist.
    Allein die Performance ist um einiges besser. Es läuft halt wie gesagt flüssiger und reagiert schneller..
    Und so dinge wie die Library's, Aero Snaps/Shake/Peek und die neue Superbar möcht ich nicht mehr missen :D Damit macht das Arbeiten spaß xD
     
  5. Ja richtig es ist im Grunde nur ein verbessetes Vista. Aber genau diese Verbesserungen sind es die Vista in meinen Augen scheiße machen und Windows 7 klasse.
    Windows 7 hat zum Beispiel die selbe Kernel wie Vista und heißt auch eigentlich Windows 6.1 und Vista war 6 aber naja jeder der bis jetzt Windows 7 nutzte meinte das es besser ist als Vista.
    Wenn du nicht dieser Meinung bist ok, aber falls doch dann entbehrt diese Diskussion doch jeglicher grundlage ;)
     
  6. Stabil wie XP (32Bit) + Modern wie Vista (64Bit) = Windows 7 (64Bit)

    ...hoffe ich doch mal! ;)
     
  7. ja würde ich so unterschreiben
     
  8. ist auch meine Meinung!!!

    es sind zwar einige neuerungen hinzugekommen, aber die bewegen nicht die Welt.... der Sprung von Xp auf Vista war ein sprung.....find ich
     
  9. Aber halt nen scheißt Sprung bei dem sich M$ den Knöschel verstaucht hat :lol:
     
Die Seite wird geladen...

Suche Infos über Barockmusik - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Suche] Eine Art Audit Software zum auslesen aller relevanten PC Infos Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Sep. 2009
[Suche] Infos für neues Notebook Windows XP Forum 2. Nov. 2008
Suche Infos zu Powerline Netzwerken Netzwerk 19. Sep. 2005
suche infos über Links ,Bios für das Kn1 Extreme Windows XP Forum 11. Mai 2005
Suche Infos zu ActiveX, Java ... usw Windows XP Forum 1. Dez. 2003