Suche Infos über Barockmusik

  • #1
D

Deathangel_86

Guest
Heyho.. bei uns in Thüringen hat schon seit längerem die Schule wieder angefangen und geht auch gleich richtig los ;)

Ich bräuchte daher dringend Informationen über die verschiedenen Musikerberufe und Instrumente des Barocks.
Dabei soll ich besonders auf Hierarchie, die Unterschiede von Hof, Stadt, Land achten und dabei einen Beruf näher vorstellen. Dazu auch noch eine Musikerpersönlichkei inklusive wichtiger biographischer Fakten vorstellen, die eine dieser Berufe ausgeübt hat.

Bei mir sammeln sich inzwischen schon die Lexika und CD-ROMs und mit Google habe ich nur gerade mal wenig Infos über Instrumente finden können.

Hat wer eine Idee, wo ich fündig werden könnte oder gar einen konkreten Vorschlag (oder Antwort ;D)

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
  • #3
Den ersten Link hatte ich schon gefunden.
Beim zweiten kann ich leider irgendwie nichts Passendes zum Thema finden.

Was die Berufe angeht, kann ich mir nichts Konkretes vorstellen, weil Komponist etc. ist doch auch ein Beruf, der nicht nur im Barock ausgeübt wurde! Generell bin ich bei der Beruf-Frage ein wenig überfordert!

Trotzdem danke! :)
 
  • #4
Hallo,
ich habe mir Windows 7 RC1 heruntergeladen und installiert. Außer das es etwas flüssiger läuft und sicherlich auch auf älteren PC´s, welche nicht zu 100% Vista-tauglich sind läuft, ist nicht viel Unterschied zu Vista. Was sagt ihr dazu?
Morus ;)
 
  • #5
Ich find schon dasses n großer unterschied zu Vista ist.
Allein die Performance ist um einiges besser. Es läuft halt wie gesagt flüssiger und reagiert schneller..
Und so dinge wie die Library's, Aero Snaps/Shake/Peek und die neue Superbar möcht ich nicht mehr missen :D Damit macht das Arbeiten spaß xD
 
  • #6
Ja richtig es ist im Grunde nur ein verbessetes Vista. Aber genau diese Verbesserungen sind es die Vista in meinen Augen scheiße machen und Windows 7 klasse.
Windows 7 hat zum Beispiel die selbe Kernel wie Vista und heißt auch eigentlich Windows 6.1 und Vista war 6 aber naja jeder der bis jetzt Windows 7 nutzte meinte das es besser ist als Vista.
Wenn du nicht dieser Meinung bist ok, aber falls doch dann entbehrt diese Diskussion doch jeglicher grundlage ;)
 
  • #7
Stabil wie XP (32Bit) + Modern wie Vista (64Bit) = Windows 7 (64Bit)

...hoffe ich doch mal! ;)
 
  • #8
ja würde ich so unterschreiben
 
  • #9
ist auch meine Meinung!!!

es sind zwar einige neuerungen hinzugekommen, aber die bewegen nicht die Welt.... der Sprung von Xp auf Vista war ein sprung.....find ich
 
  • #10
Aber halt nen scheißt Sprung bei dem sich M$ den Knöschel verstaucht hat :lol:
 
  • #11
Also zu Zeit benutze ich Windows Vista Ultimate 64bit, mit der ich ganz zufrieden bin.
Ich finde die neue Taskleiste ist keine gute Veränderung (im Design) als die bei Vista.
Wenn Microsoft in die Taskleiste von Vista genau so viel Aero reingesteckt hätte wie in die von Windows7, dann wäre mir ein Wechsel nicht vorzustellen :D

:Windows7 nur ein besseres Vista:
 
Thema:

Suche Infos über Barockmusik

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben