Suche Infos zu Powerline Netzwerken

  • #1
J

JayDee

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
OWL
Hallo Forum,

ich spiele mit dem Gedanken ein kleinen Teil meines Netzwerkes zu Hause über das Stromnetz zu legen.
Leider habe ich in dem Bereich noch keine Erfahrungen. Darum such ich jetzt jede Menge Infos um mich in das Thema ein wenig einarbeiten zu können.
Habt ihr gute Links für mich, über die ich mich informieren kann.
Tendenziell habe ich folgende Fragen:

Wie funktioniert das System?
- Sender der Sender einfach ins gesamte Netz und man kann von jeder Dose das Signal abnehmen?
- Gibt es dabei einen Sender und einen Empfänger, so dass man nur an bestimmte Orte senden kann oder kann man sich jeder einfach einklinken?

Wie sieht es mit der Sicherheit aus?
- Gibt es Sicherheitslücken?
- Wenn ja, was ist sicherer? WLAN und Powerline?

Welches sind die empfehlenswerte Anbieter?
-Gibt es Topanbieter?

Ist das System anfällig?
- Funktioniert es in jedem Stromnetz?
- Gibt es häufiger ausfälle?
- Wie weit sind die Übertragungsraten? Geht es in einem kompletten Haushalt oder auch nur eingeschränkt?

Was würdet ihr nehmen? WLAN oder Powerline?


Fragen über Fragen.

Ich danke euch schonmal für euer Feedback.

Besten Dank und Gruß
JayDee
 
  • #3
komisch...
Ich kann in dem Auswahlmenü irgendwie nicht auswählen.
Lediglich die Produkte kann ich mir ansehen... :-\
Habs mit Firefox und IE getestet...
 
  • #4
Dein Problem ist mir auch unbekannt, habe mal die Haupseite unten freigestellt , kannst Du die lesen.



Mfg. Walter

???
 
  • #5
Hallo Walter,

die Seite selber funktioniert.
Wenn ich allerdings unter Dies interessiert mich speziell über Powerline: etwas auswähle, geht es nicht weiter.
Ich kann mir lediglich unter Produkte mit Powerline per Anzeige Produkte anzeigen lassen.
Oder mache ich nur irgendwas verkehrt?

Grüße
JayDee


------------------------------
KOMMANDO ZURÜCK !!
------------------------------

Seite funktioniert.
Bei mir wurde ein Script geblockt.
Werde mir das ganze heute Abend mal in Ruhe ansehen...

Gruß
JayDee
 
  • #6
Selbstverständlich musst Du Dich nicht auf die Zeus Powerline festlegen den es gibt schon High Speed Powerline für 85 Mbps, habe jetzt so eines in Betrieb und läuft sehr gut vom Parterre bis zum dritten Stock.

Einfach über Google informieren.

Mfg. Walter
 
Thema:

Suche Infos zu Powerline Netzwerken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben