[Suche] internen SATA DVD-Brenner

Dieses Thema [Suche] internen SATA DVD-Brenner im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von PCDElchi, 1. Juni 2009.

Thema: [Suche] internen SATA DVD-Brenner Ich brauche nochmal eueren fachkundigen Rat, denn im Internet ließen sich keine eindeutigen Empfehlungen finden:...

  1. Ich brauche nochmal eueren fachkundigen Rat, denn im Internet ließen sich keine eindeutigen Empfehlungen finden:

    Gesucht wird internen DVD-Brenner mit SATA-Anschluss. Das Laufwerk sollte einfach leise und zuverlässig arbeiten und schwarz sein.

    Bisher habe ich mit Samsung-Modellen gute Erfahrungen gemacht, aber irgendwie habe ich diesmal daneben gegriffen, denn das von mir geholte Modell SH-223F liest fast keine DVDs mehr. Eine kurze Recherche im Internet bestätigte meine Befürchtung: Mein Problem ist kein Einzelfall. Werde es also wieder umtauschen.

    Damit ich dann nicht wieder so ein grundsätzliches Montags-Modell erwische, wäre ich über Erfahrungen, Meinungen und Kauftipps sehr dankbar.

    Gruß
    Elchi
     
  2. Moin Trispac,

    danke für den Tipp, allerdings ist das Modell - wenn mich nicht alles täuscht - nur ein normales DVD-ROM-Laufwerk, also ausschließlich zum Lesen geeignet.

    Ich suche aber einen DVD-Brenner... :'(

    Trotzdem Danke!

    Gruß
    Elchi
     
  3. Hallo Elchi,

    Du hast natürlich Recht. Da habe ich Trottel die Geräte vertauscht. :| Mein Brenner trägt die Bezeichnung SH-S203D. Scheint mir ein Vorgängemodell von Deinem zu sein. Läuft jedenfalls über den gleichen Zeitraum (1 1/2 Jahre) einwandfrei. Und ich kann nicht sagen, dass ich nur wenig damit gebrannt habe.
     
  4. Kann ja mal passieren ;D

    Es gibt ja sooo viele Geräte, dass es wirklich schwierig ist, sich da etwas rauszusuchen. Mein defekter Samsung SH-223F hat ja auch durchweg gute bis sehr gute Kritiken bekommen. Nur wohl leider eines der wenigen Murks-Modelle von Samsung...

    Ich danke für die beiden Hinweise bezüglich Pioneer und dem konkreten Samsung-Vorschlag. Da werde ich mal etwas recherchieren....

    Wer sonst noch weitere Erfahrungswerte bezüglich empfehlenswerter Modelle und/oder Hersteller hat: immer raus damit! :)
     
  5. LG und NEC-Geräte haben bei mir in der Vergangenheit ebenfalls gut gearbeitet. Abraten würde ich von Plextor - das ist in meinen Augen einfach rausgeschmissenes Geld. Die Geräte mögen sehr gut sein, aber der Mehrwert steht m.E. in keinem Verhältnis zum Preis.
     
  6. da hät ich nen einwand; Plextor ist nicht Apple, also man bekommt auch was für sein Geld. Nachdem ich schlechte Erfahrungen mit den Standard brennern gemacht habe bin ich zu Plextor übergegangen. Und heute bekommt man die auch schon unter 50€.
    Was will ich also mit nem Brenner der zwar nen 20er billiger ist, wenn die Brennqualität nicht stimmt, er nach 2 Jahren hops geht weil alles auf Geschwindigkeit getrimmt ist? Und nebenbei so ein 22fach brenner kann dann höchstens bei 16fach vernünftige Ergebnisse liefern, wer braucht n sowas?

    Jedenfalls finde ich Plextor eine gute Alternative für diejenigen unter uns die ihren Brenner auch für mehr nutzen als nur ab und an ne dvd zu lesen und alle schaltjahre mal eine brennen. Und dann gehts auch nicht um sekunden, sondern eher Qualität. Es ist also durchaus möglich das der Mehrwert, wie du so schön sagst für manch einen von uns durchaus den Preis wert ist. Für mich war er das jedenfalls.
     
  7. So muss da ja auch sein, sonst würden die Brenner nicht gekauft werden. Mein Statement bezieht sich natürlich nur auf meine persönlichen Erfahrungen und Anwendungsbereiche. Ab und zu brenne ich eine CD; häufiger aber DVD's - auch mehrere hintereinander. Da hat mich mein Samsung noch nie im Stich gelassen. Bislang hat ihn auch meine Raucherei nicht gestört. ;D
     
  8. Stimmt, hab' mich nochmal etwas im Büro umgehört und dort wurden die Plextor-Geräte für ihre guten Brennergebnisse gelobt.

    Mir geht es auch garnicht um Geschwindigkeit. Ob ein Brenner nun einen Datenträger mit 16, 20 oder 22-facher Geschwindigkeit beschreibt ist mir nicht so wichtig, so lange das Ergebnis am Ende stimmt. Daher auch die Aussage:

    Ich gebe da lieber 10 oder 20 EUR mehr aus, habe dafür aber ein zuverlässiges Gerät vor mir.

    Aber wie gesagt, bisher bin ich auch mit den Samsungs immer gut gefahren - bis jetzt. Was nicht heißt, dass gleich alle anderen auch schlecht sind.

    @ TaktMeister: hast Du bei den Plextor-Geräten eventuell einen konkreten Modell-Vorschlag oder kann man da beruhigt alles nehmen?

    Gruß
    Elchi
     
Die Seite wird geladen...

[Suche] internen SATA DVD-Brenner - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Suche]Desktop Ordner Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Jan. 2015
[SUCHE] Mozilla Firefox version 3.6.10 oder früher!! Windows 7 Forum 12. Nov. 2011
[SUCHE] Soundkarte 7.1 ( mit optical Ein/Ausgang) Windows XP Forum 22. Sep. 2011
[SUCHE] Windows 7 Software ähnl. wie für Internetcafe um es für Renter zugänglich und einfach zu mac Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Sep. 2011
[Suche] Akkuanzeige für die Taskleiste Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Okt. 2009