suche internetkalender

  • #1
H

headroom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
moin

ich suche eine art internetkalender,da ich auf mehreren rechner operiere und eine synchronisation sehr umständlich wäre.
am beste wäre es wenn das ding irgendwie mit active desktop kompatiebel wäre(aber nicht zwingend)
thx
 
  • #2
Hi,

- Webshots
- Konfubulator
- Samurize

um nur mal einige wenige zu nennen ;)

Gruß
Sven
 
  • #4
nein ist leider nicht vorhanden
 
  • #5
[Hi,

- Webshots
- Konfubulator
- Samurize

um nur mal einige wenige zu nennen ;)

danke für die progs aber irgendwie hast du mich da falsch verstanden!

ich wollte praktisch von jedem pc mit internet anschluß auf meinen kalender zugreifen
thx
 
  • #6
headroom schrieb:
ich wollte praktisch von jedem pc mit internet anschluß auf meinen kalender zugreifen

Das könntest du mit eigenem Webspace (mit PHP & MySQL) realisieren, und dann den von mir vorgeschlagenen Kalender dort laufen lassen.

Oder ihr habt einen Server der ständig läuft, dann auf diesem einen WebServer und MySQL installieren.
Soll der Kalender nur im Intranet laufen, reicht das.
Soll der Kalender unabhängig vom Intranet erreichbar sein, müsstest du noch einen Dyndns Account anlegen.

Lokale Testumgebung =>

DynDNS =>

Wie gesagt, der Kalender währe natürlich nur erreichbar, wenn der Computer auch eingeschaltet ist auf dem er installiert ist.

Die einfachste Variante währe natürlich ein offizieller Webspace, dann brauchst du dich um nix kümmern, und Webspace bekommste ja heutzutage fürn Appel und nen Ei ;)
 
  • #7
vielleicht hab ich was gefunden, was du suchst: (synchronisation über den server???!!!)
 
  • #8
LOL, Super Webseite ;D ;D ;D ;D
 
  • #9
 
Thema:

suche internetkalender

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben