Suche ISDN-FAX-Gerät

Dieses Thema Suche ISDN-FAX-Gerät im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von berliner-loewe, 11. Feb. 2005.

Thema: Suche ISDN-FAX-Gerät Hallo @all Ich suche eine Fax-Gerät zur direkten Anbindung an einen ISDN-Anschluss. Dieses Gerät sollte absolut...

  1. Hallo @all

    Ich suche eine Fax-Gerät zur direkten Anbindung an einen ISDN-Anschluss.
    Dieses Gerät sollte absolut narrensicher zu bedienen sein.

    Kennt jemand solch ein Gerät und/oder kann eiins empfehlen?

    Danke im voraus
     
  2. Naja, bringt prinzipiell nix - G4-Faxe sind sauteuer und aufgrund der Tatsache, das sie so wenig Verbreitung finden, auch nicht schneller als G3-Faxe; liegt schlichtweg daran, das die meisten eben nur G3-Geräte haben und somit nicht schneller als max. 33.6 empfangen können.

    Imho ist es billiger, ein stinknormales G3-Gerät samt a/b-Wandler zu kaufen als ein G4-Fax.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. @Joshua

    Danke erstmal für den Hinweis.

    Kannst Du mir ein narrensicheres analoges Fax-Gerät empfehlen?
    Und wie läuft das dann mit der Rufnummernzuweisung?
     
  4. Definiere narrensicher ;D
    Welche Anforderungen hast du denn an das Gerät bzw. wieviele Faxe sollen denn täglich darüber laufen ?!?
    Die Anzahl der empfangenen Faxe ist insbesondere wichtig bei der Entscheidung ob Tinte oder Laserfax.....

    Die Rufnummernzuweisung erfolgt in diesem Fall direkt auf dem a/b-Wandler, d.h. du teilst dem a/b-Wandler die MSN mit, auf die das analoge Gerät (in diesem Fall dein Fax) reagieren soll. Der a/b-Wandler selbst wird einfach an den S0-Bus angeschlossen.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hallo Joshua,

    mit narrensicher ist gemeint, dass das Gerät sehr bedienerfreundlich zu handhaben ist. Man also nicht allzu komplexe Dinge anstellen muss um ein Fax zu senden bzw. zu empfangen.

    Die erwartete Menge an Faxe liegt zur Zeit bei max. 10 Stück die Woche.
    Und wird sich wahrscheinlich auch in den nächsten 6 Monaten nicht ändern.

    Wo ich den Wandler anschließen muss ist mir schon klar, aber danke für den Hinweis.

    Jetzt mal zur Ausgangslage.
    Ein bestehender ISDN-Anschluss, an dem NTBA hängen zur Zeit ein ISDN-Telefon und ein PC mit ISDN-Modem.
    Wenn ich jetzt den Wandler anschließe muss ich ja eines der beiden Geräte mit auf den Wandler nehmen, oder?
    Und wo bekomme ich bitte eine Anleitung her, wie ich die Rufnummernzuweisung einrichte?
    Ich habe dies selber noch nicht getan und bin absoluter Newbee auf diesem Gebiet.
     
  6. 10 Faxe die Woche ?!?
    Warum lässt du nicht den vorhandenen Rechner die Faxe annehmen und direkt ausdrucken - die Fritz! Fax-Software kann das spielend....

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Weil es so gewünscht ist :(

    Mir wäre das andersrum auch lieber ;)
     
  8. Kann die auch Faxe annehmen wenn der Rechner ausgeschaltet ist?
    Im Handbuch und auf der Seite von AVM finde ich nichts darüber.
     
  9. Nein, Rechner MUSS dafür an sein.

    Cheers,
    Joshua
     
  10. Schade, dann muss doch ein Stand-Alone-Gerät her.

    Hoffe auf Empfehlungen zum Gerät und Hinweise zur Rufnummernzuweisung.
     
Die Seite wird geladen...

Suche ISDN-FAX-Gerät - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware 3. Dez. 2016
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum 3. Dez. 2016
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016
Suche: CMS für Technik-Blog Webentwicklung, Hosting & Programmierung 12. Juli 2016