suche Java-Programmierer für Labyrinth-Problem

Dieses Thema suche Java-Programmierer für Labyrinth-Problem im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von cyberjunior, 4. Jan. 2005.

Thema: suche Java-Programmierer für Labyrinth-Problem Hallöchen, ich suche jemanden der mir ein Java-Prog schreiben kann, dass das Labyrinth-Problem mit Backtracking...

  1. Hallöchen,

    ich suche jemanden der mir ein Java-Prog schreiben kann, dass das Labyrinth-Problem mit Backtracking lösen kann.
    Es sollte so aussehen, dass ein 2dim-Array mit 7mal7 mit Methoden(keine Klassen) durch ein Labyrinth läuft und nach einem Ziel sucht.
    Das Ziel und der Startpunkt sollten frei festlegbar sein.
    Der Computer sollte die Stellen wo er schon war auch markieren um dort nicht wieder hinzugehen.
    Macht es bitte nicht zu hoch, da es für die Oberstufe im Gymnasium ist.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein Programm bekommen würde, Ihr würdet mir damit super aus der Patsche helfen.

    Gruß
    cyberJunior
     
  2. Hi,

    ich benutze mal kurz deinen thread, wil ich ein ähnliches problem habe...

    also wir sollen in Info nen proggi schreiben, dass nach den Spielregeln von Connecto abläuft.
    Man muss also entweder versuchen alle steine des gegners mit seinen eigenen einzuschließen oder eine verbindung von links nach rechts oder von oben nach unten zu erschaffen. das mit dem einschließen habe ich schon, war easy. was mir jetzt noch fehlt ist das mit der verbindung. läuft ja prinzipiell nach labyrinth-problem mit backtracking ab, ist also so ähnlich, wie das prob meines vorredners.

    die unterschiede:
    - 10x10 feld
    - möglicher weg ist durch gelegte steine vorgegeben

    problem:
    - finden einer gültigen verbindung zwischen zwei steinen, die am oberen/unteren bzw. linken/rechten spielfeldrand liegen

    was ist da:
    - spieler können steine legen
    - einschlussmöglichkeit wird bereits überprüft
    - es wird geprpft, ob in jeder Spalte und/oder Zeile schon Steine des Spielers liegen

    was möchte ich also:
    - ne methode, die überprüft ob verbindug da

    in welcher programmiersprache:
    - c++
    - java


    ich danke schon mal im vorraus ;)

    p.s.: lösung des problems freundlicherweise entweder direkt hier oder per mail an l33tn00b86@yahool.de

    L33t N00b
     
  3. Hallo...

    David J. Eck - ein sehr bekannter Java-Spezi - hat zu dem Labyrinth mal ein Applet geschrieben. Ob das jedoch mit Backtracking arbeitet, weiss ich nicht genau.... schaut mal hier vorbei. Source Code ist auch zum DL vorhanden...

    Greetz
    M.
     
Die Seite wird geladen...

suche Java-Programmierer für Labyrinth-Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware 3. Dez. 2016
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum 3. Dez. 2016
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016
Suche: CMS für Technik-Blog Webentwicklung, Hosting & Programmierung 12. Juli 2016