Suche/Kopieren

Dieses Thema Suche/Kopieren im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Bond999, 22. März 2005.

Thema: Suche/Kopieren Hallo, Kann mir einer sagen wie der befehl lautet das er einen ordner sucht und sofort da rein kopiert? da ich nicht...

  1. Hallo,
    Kann mir einer sagen wie der befehl lautet das er einen ordner sucht und sofort da rein kopiert? da ich nicht genau weiß in welchen pfad der ordner ist(auf jeden PC anders). Also der ordner soll z.B. Hauptordner sein der gefunden werden muss und anschließend etwas reinkopoert werden muss. Das alles für das MS Dos
     
  2. Hääääh?

    Ich habe kaum was verstanden!

    Könntest du ETWAS PRÄZISER werden...

    Gruss

    Reiner ???
     
  3. ich habe mehrere Computer! Die jeweils andere Benutzer haben. Ich will anhand einer Batch Datei eine andere Datei im Autostart von jeden Benutzer reinkopieren. Deshalb muss er ja erstmal autostart suchen (C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Startmenü\Programme\Autostart) da ja jeder Benutzer anders heißt.

    Hoffentlich verstehst du mich jetzt sonst versuche ich es nochmal ;-)

    Bond999
     
  4. Schon besser!

    Was noch gut wäre zu wissen:

    - Wie sind die Rechner vernetzt:
    NT-Domäne oder Workgroup?
    - Welches Betriebsystem haben die anderen Rechner?

    Gruss

    Reiner
     
  5. Ähm vernetzt?!? Ganz normal über den Router und die haben alle einen Festen PC namen.
    Windows XP und Windows 98


    Bond999
     
  6. Dafür gibts die Variable %userprofile%.
    %userprofile% = c:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME
     
  7. aha!?! und wie geht das jetzt so?
    So vieleicht

    copy PFAD1 C:\Dokumente und Einstellungen\%userprofile%\Startmenü\Programme\Autostart
     
  8. Es muss heissen copy pfad1 %userprofile%\startmenü\programme\autostart
     
  9. wieso denn das? dann fehlt doch ein teil des pfades oder?
     
  10. Nein, warum sollte da was fehlen ?!?
    Schau dir doch einfach nochmal die Variable an:
    %userpofile% wird ersetzt durch C:\Dokumente und Einstellungen\Username - wo fehlt dann was ?!?

    Cheers,
    Joshua