Suche/Kopieren

  • #1
B

Bond999

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Kann mir einer sagen wie der befehl lautet das er einen ordner sucht und sofort da rein kopiert? da ich nicht genau weiß in welchen pfad der ordner ist(auf jeden PC anders). Also der ordner soll z.B. Hauptordner sein der gefunden werden muss und anschließend etwas reinkopoert werden muss. Das alles für das MS Dos
 
  • #2
Hääääh?

Ich habe kaum was verstanden!

Könntest du ETWAS PRÄZISER werden...

Gruss

Reiner ???
 
  • #3
ich habe mehrere Computer! Die jeweils andere Benutzer haben. Ich will anhand einer Batch Datei eine andere Datei im Autostart von jeden Benutzer reinkopieren. Deshalb muss er ja erstmal autostart suchen (C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Startmenü\Programme\Autostart) da ja jeder Benutzer anders heißt.

Hoffentlich verstehst du mich jetzt sonst versuche ich es nochmal ;-)

Bond999
 
  • #4
Schon besser!

Was noch gut wäre zu wissen:

- Wie sind die Rechner vernetzt:
NT-Domäne oder Workgroup?
- Welches Betriebsystem haben die anderen Rechner?

Gruss

Reiner
 
  • #5
Ähm vernetzt?!? Ganz normal über den Router und die haben alle einen Festen PC namen.
Windows XP und Windows 98


Bond999
 
  • #6
Dafür gibts die Variable %userprofile%.
%userprofile% = c:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME
 
  • #7
aha!?! und wie geht das jetzt so?
So vieleicht

copy PFAD1 C:\Dokumente und Einstellungen\%userprofile%\Startmenü\Programme\Autostart
 
  • #8
Es muss heissen copy pfad1 %userprofile%\startmenü\programme\autostart
 
  • #9
wieso denn das? dann fehlt doch ein teil des pfades oder?
 
  • #10
gast0815 schrieb:
Dafür gibts die Variable %userprofile%.
%userprofile% = c:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME
Nein, warum sollte da was fehlen ?!?
Schau dir doch einfach nochmal die Variable an:
%userpofile% wird ersetzt durch C:\Dokumente und Einstellungen\Username - wo fehlt dann was ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #11
%userprofile%\startmenü\programme\autostart

Fehlt da nicht der anfang? C:/...
 
  • #12
Bond999 schrieb:
Fehlt da nicht der anfang? C:/...

PCDJoshua schrieb:
%userpofile% wird ersetzt durch C:\Dokumente und Einstellungen\Username....

@Bond999:
Evtl. solltest du dir angewöhnen, die Postings auch zu lesen anstatt alles besserzuwissen....

Cheers,
Joshua
 
  • #13
ok ich danke dir! Habe das jetzt erst richtig verstanden! Nochmals Danke
 
  • #14
Ach ja was für befehle gibt es alles? Also sowas!

%userprofile%
 
  • #15
Gib mal in der Konsole set ein und drück ENTER.

Cheers,
Joshua
 
  • #16
ach ja und wenn ich jetzt eine datei habe die sich selber irgendwo hinkopieren soll, wie geht das?

copy was kommt hier hin? C:/Temp
 
  • #17
Bond999 schrieb:
ach ja und wenn ich jetzt eine datei habe die sich selber irgendwo hinkopieren soll, wie geht das?

copy was kommt hier hin? C:/Temp


copy <quelldatei> <ziel>\<optionaler-dateiname>

Beispiel:

copy c:\text.txt d:\mein-ordner\die-neue-datei.txt

Gruß
Sven
 
  • #18
Ahh ok danke noch was kann man in einer Batch Datei mehrere dateien einpacken? so das man eine datei schickt und wenn man diese Datei öffnet, die dateien die eingepackt waren sich entpacken?

Also ich schicke nur eine *.bat datei und es kommen z.B. 1 Foto und 2 Videos beim öffnen der datei raus.

hoffe ihr versteht mich ;D
 
  • #19
Hallo ich habe das jetzt so gemacht! Aber der sagt Syntaxfehler kann mir jemand helfen?

copy Z:\Systemdateien\Autostart.lnk %userprofile%\Startmenü\Programme\Autostart
 
Thema:

Suche/Kopieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben