[Suche] Kopierprogramm, das Fehler ignoriert

Dieses Thema [Suche] Kopierprogramm, das Fehler ignoriert im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Skalu, 25. Juli 2004.

Thema: [Suche] Kopierprogramm, das Fehler ignoriert Hi Leute, ich möchte gerne Daten meiner Festplatte auf eine externe Festplatte sichern. Habe dazu schon Second Copy...

  1. Hi Leute,

    ich möchte gerne Daten meiner Festplatte auf eine externe Festplatte sichern. Habe dazu schon Second Copy 2000 probiert, leider dauert der Kopiervorgang ewig (Explorer braucht für 60GB etwa 1,5 Stunden). Nur hat der Windows Explorer zwei entscheidende Nachteile:

    - er verbraucht mir bis zu 40% meiner CPU Leistung
    - taucht ein Fehler auf, bricht er den gesamten Vorgang ab.

    Nun suche ich nach einem Programm, das ganz normal kopiert und Fehler, die auftauchen quasi ignoriert und trotzdem alles weiter kopiert. Die Systemressourcen sind eher nebensächlich. Habe bis jetzt 3 Mal gesichert und 2 Mal davon kam eine Fehlermeldung. Einmal die Meldung, dass XP Anti Spy 3.31 gerade (obwohl ich das ewig nicht mehr verwendet habe) in Verwendung ist :eek: und beim anderen Mal war ein CRC-Error. Gibt's vielleicht so ein Programm? Schön wäre natürlich, wenn es am Ende des Kopiervorgangs anzeigen würde, ob's Fehler gab ;)

    Na gut, dann danke ich bereits jetzt für Vorschläge!

    Greetz Lukas
     
  2. Es gibt auch die Möglichkeit mit DriveImage von Power Quest ein Image von der Festplatte zu erstellen oder auch von einzelnen Daten, das Programm ist sehr schnell.

    mfg. Walter

    :eek:
     
  3. hi

    ?mal probiert mit:
    xcopy mit dem parameter /c (Fehler ignorieren

    gruss Xcross
     
  4. @Walter Buergin

    Hmm, Image wäre durchaus mal überlegenswert, aber sind 60GB nicht zu groß dafür? Der Nachteil am Image ist bloß, dass ich nicht mehr so ohne weiteres auf die Files zugreifen kann, sondern, wenn ich mal nur eine Datei dieser Sicherung brauche, das File extra entpacken muss...

    @PCDParker

    Danke, so etwas in der Art habe ich gesucht ;)

    @Xcross

    Das habe ich auch schon überlegt, wollte aber lieber ein Programm haben, das mir dann später die Fehler auflistet! Danke trotzdem!

    Greetz Lukas
     
  5. Grüß Gott,

    tja Skalu,
    irgendwie glaube ich, daß du doch wieder auf Second Copy kommen wirst (aber die Diskussion hatten wir ja bereits vor kurzem). ;) ;D
     
  6. @_salon_

    LOL, ich werde morgen mal den Kopiervorgang anreißen. Mal checken wie das funkt! Sieht im Moment aber ganz gut aus! 8)

    Greetz Lukas
     
  7. Grüß Gott,

    ok Skalu,
    bitte berichte hier, für was du dich letztendlich entschieden hast.
    Bin immer für gute Informationen offen. ;)
     
  8. @_salon_

    Natürlich, mache ich gerne! Bis morgen dann! 8)

    Greetz Lukas
     
  9. @_salon

    So, hier nun mein versprochener Bericht. Das Kopieren hat tadellos gefunkt. Ging auch recht schnell - für knappe 60 GB hat das Programm etwa 2 Stunden gebraucht und damit kann ich gut leben! Also durchaus weiter zu empfehlen. Allerdings tauchten diesmal auch keine Fehler auf. Werde später noch den fraglichen Ordner kopieren, der letzten den Fehler verursacht hat. Sollte das Programm das nicht schaffen, trage ich das nach!

    Greetz Lukas
     
Die Seite wird geladen...

[Suche] Kopierprogramm, das Fehler ignoriert - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Suche]Desktop Ordner Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Jan. 2015
[SUCHE] Mozilla Firefox version 3.6.10 oder früher!! Windows 7 Forum 12. Nov. 2011
[SUCHE] Soundkarte 7.1 ( mit optical Ein/Ausgang) Windows XP Forum 22. Sep. 2011
[SUCHE] Windows 7 Software ähnl. wie für Internetcafe um es für Renter zugänglich und einfach zu mac Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Sep. 2011
[Suche] Akkuanzeige für die Taskleiste Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Okt. 2009