[Suche] Kopierprogramm, das Fehler ignoriert

  • #1
S

Skalu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich möchte gerne Daten meiner Festplatte auf eine externe Festplatte sichern. Habe dazu schon Second Copy 2000 probiert, leider dauert der Kopiervorgang ewig (Explorer braucht für 60GB etwa 1,5 Stunden). Nur hat der Windows Explorer zwei entscheidende Nachteile:

- er verbraucht mir bis zu 40% meiner CPU Leistung
- taucht ein Fehler auf, bricht er den gesamten Vorgang ab.

Nun suche ich nach einem Programm, das ganz normal kopiert und Fehler, die auftauchen quasi ignoriert und trotzdem alles weiter kopiert. Die Systemressourcen sind eher nebensächlich. Habe bis jetzt 3 Mal gesichert und 2 Mal davon kam eine Fehlermeldung. Einmal die Meldung, dass XP Anti Spy 3.31 gerade (obwohl ich das ewig nicht mehr verwendet habe) in Verwendung ist :eek: und beim anderen Mal war ein CRC-Error. Gibt's vielleicht so ein Programm? Schön wäre natürlich, wenn es am Ende des Kopiervorgangs anzeigen würde, ob's Fehler gab ;)

Na gut, dann danke ich bereits jetzt für Vorschläge!

Greetz Lukas
 
  • #2
Es gibt auch die Möglichkeit mit DriveImage von Power Quest ein Image von der Festplatte zu erstellen oder auch von einzelnen Daten, das Programm ist sehr schnell.

mfg. Walter

:eek:
 
  • #4
hi

?mal probiert mit:
xcopy mit dem parameter /c (Fehler ignorieren

gruss Xcross
 
  • #5
@Walter Buergin

Hmm, Image wäre durchaus mal überlegenswert, aber sind 60GB nicht zu groß dafür? Der Nachteil am Image ist bloß, dass ich nicht mehr so ohne weiteres auf die Files zugreifen kann, sondern, wenn ich mal nur eine Datei dieser Sicherung brauche, das File extra entpacken muss...

@PCDParker

Danke, so etwas in der Art habe ich gesucht ;)

@Xcross

Das habe ich auch schon überlegt, wollte aber lieber ein Programm haben, das mir dann später die Fehler auflistet! Danke trotzdem!

Greetz Lukas
 
  • #6
Grüß Gott,

tja Skalu,
irgendwie glaube ich, daß du doch wieder auf Second Copy kommen wirst (aber die Diskussion hatten wir ja bereits vor kurzem). ;) ;D
 
  • #7
@_salon_

LOL, ich werde morgen mal den Kopiervorgang anreißen. Mal checken wie das funkt! Sieht im Moment aber ganz gut aus! 8)

Greetz Lukas
 
  • #8
Grüß Gott,

ok Skalu,
bitte berichte hier, für was du dich letztendlich entschieden hast.
Bin immer für gute Informationen offen. ;)
 
  • #9
@_salon_

Natürlich, mache ich gerne! Bis morgen dann! 8)

Greetz Lukas
 
  • #10
@_salon

So, hier nun mein versprochener Bericht. Das Kopieren hat tadellos gefunkt. Ging auch recht schnell - für knappe 60 GB hat das Programm etwa 2 Stunden gebraucht und damit kann ich gut leben! Also durchaus weiter zu empfehlen. Allerdings tauchten diesmal auch keine Fehler auf. Werde später noch den fraglichen Ordner kopieren, der letzten den Fehler verursacht hat. Sollte das Programm das nicht schaffen, trage ich das nach!

Greetz Lukas
 
  • #11
Grüß Gott,

@Skalu

Du hast mir nur noch nicht das Programm verraten :D
War es Unstoppable Copier?
 
  • #12
Ja, es war Unstoppable Copier, sorry ;) Also durchaus empfehlenswert!

Greetz Lukas
 
  • #13
Grüß Gott,

danke, dann schau' ich mir das doch auch mal an.
 
Thema:

[Suche] Kopierprogramm, das Fehler ignoriert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben