Suche kostenloses Backupsicherungsprogramm für NTFS

Dieses Thema Suche kostenloses Backupsicherungsprogramm für NTFS im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von dida, 3. Apr. 2005.

Thema: Suche kostenloses Backupsicherungsprogramm für NTFS Hallo, ich suche soetwas wie etwa arconis true image, nur eben kostenlos und es muss nur eine einfache backup und...

  1. Hallo,
    ich suche soetwas wie etwa arconis true image, nur eben kostenlos und es muss nur eine einfache backup und recovery unterstützung unter ntfs haben. (recovery per boot cd versteht sich)

    Danke
     
  2. Hallo,

    Du kannst Knoppix nehmen, da ist Partimage mit dabei - welches OSS und kostenlos ist.

    Gruß
    Sven
     
  3. linux hat aber nur eine begrenzte NTFS unterstützung, also muss was anderes her.

    PS: hat Linux eigentlich eine FAT Unterstützung?
     
  4. ja, lesend, und das reicht für IMAGES alle mal

    japp
     
  5. was hilft mir ein Backup von meiner Partition wenn ich sie nicht wieder einspielen kann?

    Ist die FAT unterstützung denn total und komplett also schreiben/lesen (und das in akzeptabeler geschwindigkeit)?
     
  6. Ich sagte ja auch IMAGE, das impliziert eigentlich schon, das die komplette Partition gesichert wird, welche NATÜRLICH ohne Probleme zurückspielbar ist.

    Ja klar, ohne Einschrämkung - wobei ich über die Performance jetzt keine Aussage treffen kann, aber ich habe bisher keinen Unterschied feststellen können.

    Gruß
    Sven
     
  7. ist in der aktuellen knoppix version schon part image mit experimenteller ntfs unterstützung enthalten? (versionsnummer?)

    Danke
     
  8. Zitat www.knopper.net


    Gruß
    Sven

    P.S.: mit 3.7 geht's an sich auch schon, allerdings ist der NTFS Treiber hier noch sehr rundimentär.
     
  9. irgendwie finde ich nur die version 3.7 auf den Mirror's, cebit ist ja schon lang vorbei.

    Kannst du mir einen direkten DL link für die 3.8 und den Patch 3.8.1 (falls ich das so richtig verstanden habe?
     
  10. Hallo,

    Ich zitiere (nochmals *gg)

    Code:
    KNOPPIX 3.8.1 angekündigt
    In wenigen Tagen wird KNOPPIX Version 3.8.1 als Update der 3.8er Cebit 2005 Edition auf den Download-Mirrors verfügbar sein. Die wichtigsten Neuerungen: 

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Suche kostenloses Backupsicherungsprogramm für NTFS - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche kostenloseses Backup Tool - mit Netzwerksicherung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2010
suche kostenloses Programm für mp3 Tags Windows XP Forum 26. Aug. 2010
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware 3. Dez. 2016
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum 3. Dez. 2016
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016