Suche kostenloses Backupsicherungsprogramm für NTFS

  • #1
D

dida

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche soetwas wie etwa arconis true image, nur eben kostenlos und es muss nur eine einfache backup und recovery unterstützung unter ntfs haben. (recovery per boot cd versteht sich)

Danke
 
  • #2
Hallo,

Du kannst Knoppix nehmen, da ist Partimage mit dabei - welches OSS und kostenlos ist.

Gruß
Sven
 
  • #3
linux hat aber nur eine begrenzte NTFS unterstützung, also muss was anderes her.

PS: hat Linux eigentlich eine FAT Unterstützung?
 
  • #4
  • #5
was hilft mir ein Backup von meiner Partition wenn ich sie nicht wieder einspielen kann?

Ist die FAT unterstützung denn total und komplett also schreiben/lesen (und das in akzeptabeler geschwindigkeit)?
 
  • #6
dida schrieb:
was hilft mir ein Backup von meiner Partition wenn ich sie nicht wieder einspielen kann?

Ich sagte ja auch IMAGE, das impliziert eigentlich schon, das die komplette Partition gesichert wird, welche NATÜRLICH ohne Probleme zurückspielbar ist.

Ist die FAT unterstützung denn total und komplett also schreiben/lesen (und das in akzeptabeler geschwindigkeit)?
Ja klar, ohne Einschrämkung - wobei ich über die Performance jetzt keine Aussage treffen kann, aber ich habe bisher keinen Unterschied feststellen können.

Gruß
Sven
 
  • #7
ist in der aktuellen knoppix version schon part image mit experimenteller ntfs unterstützung enthalten? (versionsnummer?)

Danke
 
  • #8
dida schrieb:
ist in der aktuellen knoppix version schon part image mit experimenteller ntfs unterstützung enthalten? (versionsnummer?)

Danke

Zitat www.knopper.net

KNOPPIX 3.8.1 angekündigt
In wenigen Tagen wird KNOPPIX Version 3.8.1 als Update der 3.8er Cebit 2005 Edition auf den Download-Mirrors verfügbar sein. Die wichtigsten Neuerungen:

Kernel 2.6.11 als Default,
Schreibsupport auf alle virtuellen Verzeichnisse (i.e. Live-Installation von Software ohne schreibbare Datenträger) im laufenden Live-System durch UNIONFS,
native Unterstützung für ipw2200 (Centrino2) WLAN-Chipsets,
Speicherung des Heimverzeichnisses auf Festplatte (auch NTFS),
KDE 3.3.2, Gimp 2.2.4, OpenOffice 1.1.4 und viele Updates.


Gruß
Sven

P.S.: mit 3.7 geht's an sich auch schon, allerdings ist der NTFS Treiber hier noch sehr rundimentär.
 
  • #9
irgendwie finde ich nur die version 3.7 auf den Mirror's, cebit ist ja schon lang vorbei.

Kannst du mir einen direkten DL link für die 3.8 und den Patch 3.8.1 (falls ich das so richtig verstanden habe?
 
  • #10
dida schrieb:
irgendwie finde ich nur die version 3.7 auf den Mirror's, cebit ist ja schon lang vorbei.

Kannst du mir einen direkten DL link für die 3.8 und den Patch 3.8.1 (falls ich das so richtig verstanden habe?

Hallo,

Ich zitiere (nochmals *gg)

Code:
KNOPPIX 3.8.1 angekündigt
In wenigen Tagen wird KNOPPIX Version 3.8.1 als Update der 3.8er Cebit 2005 Edition auf den Download-Mirrors verfügbar sein. Die wichtigsten Neuerungen:


Gruß
Sven
 
  • #11
Einen direkten Downloadlink gibts nicht, weil das laut unseren Forumsregeln nicht erlaubt wäre.
WinFuture hat (angeblich) einen exklusiven Download dieser Cebit-Edition (ist halt Version 3.8 ): http://www.winfuture.de/news,19477.html

3.8.1 wird halt erst in einigen Tagen erscheinen, steht ja auch auf der HP. Wie soll also ein Mirror-Server schon die 3.8.1 haben, wenn's die Version noch gar nicht gibt? Logik?!?
 
  • #12
dida schrieb:
Hallo,
ich suche soetwas wie etwa arconis true image, nur eben kostenlos und es muss nur eine einfache backup und recovery unterstützung unter ntfs haben. (recovery per boot cd versteht sich)

Danke

www.terabyteunlimited.com -> Bootit NG ... eigentlich ein Bootmanager, der von Floppy oder CD gestartet auch Images von Partitionen erstellt und diese auf (mehreren) CD/DVD/HDD komprimiert ablegt. Kopieren / Vergrößern+Verkleinern und Verschieben der Partitionen ist ebenso möglich.
 
Thema:

Suche kostenloses Backupsicherungsprogramm für NTFS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.837
Beiträge
707.958
Mitglieder
51.490
Neuestes Mitglied
Tompom333
Oben