[SUCHE] Kunden/Verteilung auf Landkarte darstellen

Dieses Thema [SUCHE] Kunden/Verteilung auf Landkarte darstellen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von T-Low, 29. Okt. 2004.

Thema: [SUCHE] Kunden/Verteilung auf Landkarte darstellen Hallo, ich suche eine Software, die mir die Verteilung unserer Kunden/Filialen auf einer Landkarte darstellen kann....

  1. Hallo,

    ich suche eine Software, die mir die Verteilung unserer Kunden/Filialen auf einer Landkarte darstellen kann.

    Im Idealfall gebe ich die Anzahl der Kunden pro Standort ein und erhalte eine Landkarte, die mir farblich darstellt, wie unsere Kunden auf Deutschland/Bayern verteilt sind.

    Es gibt ein Programm, dass das kann, gibt es hier:
    http://www.macon.de/gis/regiograph.htm

    Der Haken an der Sache ist der Preis. Wenn also jemand eine preislich freundlichere Software kennt, die im Prinzip nur das o.g. können muss (ich brauch keine Geodaten o.ä.), freue ich mich über Antworten. :)

    Schönen Tag!
     
  2. Hallo,

    ich habe mal nach kostenlosen Geoinformationssystemen gegoogelt, heraus kam u.a. das hier:
    http://www.microimages.de/archaeol.htm#anker2

    Nach der Beschreibung ist es zwar ein Programm für geologische Zwecke, aber vielleicht kannst Du damit trotzdem etwas anfangen ...

    Grüsse, Trispac
     
  3. Danke für den Link.

    Das Programm habe ich auch schonmal flüchtig angeschaut. Diese Software ist aber unendlich komplex und umfangreich, so viel brauch ich doch gar nicht...

    Ich hab mir jetzt trotzdem mal die kostenlose CD bestellt (400 MB Download :eek:), damit ich irgendwas habe. Ich glaube aber, dass das noch nicht das ist, was ich suche...
     
  4. Da fällt mir noch etwas ein ... ich werde mal einen Kumpel von mir fragen, der eine Werbeagentur hat ... der müsste so etwas eigentlich wissen. Melde mich wieder, sobald ich etwas gehört habe.
     
  5. Hallo,

    habe eine Antwort bekommen. Leider ist nichts erschwingliches oder kostenloses bekannt.

    Greetz, Trispac
     
  6. hallo,

    wenn du nix kostenloses findest, sieh dir mal alternativ map&guide an. das kostet zwar ne ecke, aber man kann es ja auch noch zur routenplanung etc nutzen.

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  7. @Trispac
    Danke für die Mühe :)

    @kath.hundefriseursalon ???
    das kostet zwar ne ecke ist nett... das sind auch fast 700 Tacken, trotzdem danke ;)

    Max. 100 EUR ist wohl die Schmerzgrenze. Routenplanung, Geodaten, Niederschlagmenge, Höhenangaben, usw. brauche ich nicht. Es geht nur um die graphische Aufarbeitung der Verteilung einzelner Adressen als/auf Landkarten. Wenn man irgendwo noch Umsatzzahlen angeben kann, ist das schon fast perfekt.

    Schönen Abend!
     
  8. Hallo

    Wenn Dir eine Darstellung auf Ebene der ersten 2 Stellen der PLZ ausreichen, kommst Du ev. mit Excel zu einer Lösung:

    http://www.officetipps.net/excel/ex36.htm

    Gruss

    Swibo
     
Die Seite wird geladen...

[SUCHE] Kunden/Verteilung auf Landkarte darstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Suche]Desktop Ordner Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Jan. 2015
[SUCHE] Mozilla Firefox version 3.6.10 oder früher!! Windows 7 Forum 12. Nov. 2011
[SUCHE] Soundkarte 7.1 ( mit optical Ein/Ausgang) Windows XP Forum 22. Sep. 2011
[SUCHE] Windows 7 Software ähnl. wie für Internetcafe um es für Renter zugänglich und einfach zu mac Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Sep. 2011
[Suche] Akkuanzeige für die Taskleiste Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Okt. 2009