[SUCHE] Kunden/Verteilung auf Landkarte darstellen

  • #1
T

T-Low

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln/München
Hallo,

ich suche eine Software, die mir die Verteilung unserer Kunden/Filialen auf einer Landkarte darstellen kann.

Im Idealfall gebe ich die Anzahl der Kunden pro Standort ein und erhalte eine Landkarte, die mir farblich darstellt, wie unsere Kunden auf Deutschland/Bayern verteilt sind.

Es gibt ein Programm, dass das kann, gibt es hier:


Der Haken an der Sache ist der Preis. Wenn also jemand eine preislich freundlichere Software kennt, die im Prinzip nur das o.g. können muss (ich brauch keine Geodaten o.ä.), freue ich mich über Antworten. :)

Schönen Tag!
 
  • #2
Hallo,

ich habe mal nach kostenlosen Geoinformationssystemen gegoogelt, heraus kam u.a. das hier:


Nach der Beschreibung ist es zwar ein Programm für geologische Zwecke, aber vielleicht kannst Du damit trotzdem etwas anfangen ...

Grüsse, Trispac
 
  • #3
Danke für den Link.

Das Programm habe ich auch schonmal flüchtig angeschaut. Diese Software ist aber unendlich komplex und umfangreich, so viel brauch ich doch gar nicht...

Ich hab mir jetzt trotzdem mal die kostenlose CD bestellt (400 MB Download :eek:), damit ich irgendwas habe. Ich glaube aber, dass das noch nicht das ist, was ich suche...
 
  • #4
Da fällt mir noch etwas ein ... ich werde mal einen Kumpel von mir fragen, der eine Werbeagentur hat ... der müsste so etwas eigentlich wissen. Melde mich wieder, sobald ich etwas gehört habe.
 
  • #5
Hallo,

habe eine Antwort bekommen. Leider ist nichts erschwingliches oder kostenloses bekannt.

Greetz, Trispac
 
  • #6
hallo,

wenn du nix kostenloses findest, sieh dir mal alternativ map&guide an. das kostet zwar ne ecke, aber man kann es ja auch noch zur routenplanung etc nutzen.

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #7
@Trispac
Danke für die Mühe :)

@kath.hundefriseursalon ???
das kostet zwar ne ecke ist nett... das sind auch fast 700 Tacken, trotzdem danke ;)

Max. 100 EUR ist wohl die Schmerzgrenze. Routenplanung, Geodaten, Niederschlagmenge, Höhenangaben, usw. brauche ich nicht. Es geht nur um die graphische Aufarbeitung der Verteilung einzelner Adressen als/auf Landkarten. Wenn man irgendwo noch Umsatzzahlen angeben kann, ist das schon fast perfekt.

Schönen Abend!
 
  • #8
Hallo

Wenn Dir eine Darstellung auf Ebene der ersten 2 Stellen der PLZ ausreichen, kommst Du ev. mit Excel zu einer Lösung:



Gruss

Swibo
 
Thema:

[SUCHE] Kunden/Verteilung auf Landkarte darstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben