Suche laute Boxen

Dieses Thema Suche laute Boxen im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Trispac, 29. Sep. 2005.

Thema: Suche laute Boxen Hi Leutz, neulich habe ich mir neben neuem Tastaturset auch ein Paar Logitech Boxen gekauft. Alles soweit gut....

  1. Hi Leutz,

    neulich habe ich mir neben neuem Tastaturset auch ein Paar Logitech Boxen gekauft. Alles soweit gut.

    Aaaaber, ich möchte jetzt etwas haben, das mehr als die üblichen 8 Watt Ausgangsleistung hat. Da habe ich an Aktivboxen gedacht.

    Ich brauche kein Dolby-Surround System oder so etwas (habe ich schon für mein TV-Set), im Prinzip nur 2 Boxen, die einen einen guten Bass liefern und mir die Perücke wegfliegen lassen (logischerweise sollten auch die Nachbarn vom Klo fallen und die Fensterscheiben herausfliegen). ;)

    Ich habe da etwas von Wavemaster gefunden: Soundlevel 160XL, 160W PMPO. Kann man die Produkte guten Gewissens kaufen?

    Grüsse, Trispac
     
  2. Hat Dich das beeindruckt? Vergiss es, das kann mein Walkman auch ;)
    Die einzige Watt Angabe, die wirklich was zählt, ist die Sinusleistung oder RMS. Der Rest ist geschickt hochgerechnet und sagt absolut nichts aus.
    Wichtig ist noch der Schalldruck. Je höher, desto weniger Leistung muss Dein Verstärker haben, um dieselbe Lautstärke zu bringen.

    Speziell das Produkt, was Du da hast, kenne ich aber nicht.


    Eddie
     
  3. Finger weg von Wavemaster... Da kommt nichts raus! Wie viel magst du denn ausgeben?
    Für hauptsächlich Musik oder DVD? Wie viel kannst du ausgeben?

    Generell würde ich ja zu einer richtigen Hifi-Anlage, oder aber wenn es wirklich verdammt laut sein soll, zu einer PA-Anlage raten, wobei dies eben eine Frage des Budgets ist. ;)

    Gruß
    Blaster
     
  4. Nicht zu leise und nicht wahnsinnig teuer? Hmm ... Vielleicht mal hier schauen:

    Behringer
    http://www.behringer.com/

    dB Basic Line:
    http://www.dbtechnologies.com/mod_produkte.cfm?pgid=1&pugid=5&psugid=18&pid=112
    225+50 W RMS, max. Schalldruck 125 dB.

    Die kleinen der Basic Line liegen so bei 250 Euro, glaube ich.
    Ok, noch->n schöner Subwoofer dazu wäre auch nicht schlecht.

    Das hier:
    LSP 2.0 HMS Soundlevel 160XL Retail / 1,08W / schwarz
    2 Speaker / PMPO 160W / Soundlevel Retail / Breitband- Lautspechersystem / 80hZ -15 Khz / 170x70x105mm

    Auch wenn man da jetzt mal den Spaß/Übertreibungs-Faktor rausnimmt: Für 6 Euro? Erde an Trispac, Erde an Trispac, gib' uns mal die Koordinaten deiner Galaxie ;).

    Du könntest auch mal bei EBay nach einem Verstärker und Boxen sehen. Da kommt man ab und zu relativ günstig an solche Sachen.
     
  5. Danke für Eure Tipps ... ich werde da bestimmt etwas finden. :)
     
  6. Sooo .... ich bin bei teufel.de fündig geworden, Nochmals Dank @ all und special Thanks @ Obdravi. :)

    So einfaches Zeug wie ich mir das ursprünglich gedacht hatte scheint es ja nicht mehr zu geben. Ich habe mir jetzt ein 5.1 Set von Teufel bestellt. Da scheint genug Bumms herauszukommen :D und allzu teuer ist das auch nicht.

    Grüsse, Trispac
     
  7. Gratuliere. Welches Set genau ist es denn geworden?
    Welche Soundkarte hast du denn im Rechner?

    Gruß
    Blaster
     
  8. Ich habe das Concept E Magnum für 149 ? genommen. Extra Soundkarte habe ich nicht ... das läuft alles über mein Mainboard ... da ist schon alles dabei.
     
  9. Aaalso ... ich muss noch etwas nachreichen ... das Concept E Magnum hatte ich wieder storniert - da für mich zu überdimensioniert und ich will hier auch nicht so viele Boxen rumstehen haben. Gestern im Mediamarkt ;) habe ich mir von Logitech das X-210 Set gekauft. 2 kleine Boxen und ein Subwoofer. Nix für Freaks und Surround-Fans, aber für mich völlig ausreichend. Jedenfalls wummert es jetzt so, wie ich mir das vorgestellt hatte.

    Im Mediamarkt traf ich doch tatsächlich auf einen freundlichen und anscheinend kompetenten(!) Verkäufer, der meinen hilflosen Blick inmitten der Boxenangebote bemerkte. Auf meine Frage kam sofort die Antwort die da und der Finger zeigte auf den Logitech-Karton. Als er meinen zweifelnden Gesichtsausdruck bemerkte, kam mal hören? ... worauf ich antwortete au ja!. Boxenvorführung im Mediamarkt, mal etwas neues. Jedenfalls überzeugten mich die Dinger und ich bin damit rausmarschiert und habe standhaft allen sonstigen Sonderangeboten widerstanden. Ich bin ja nicht blöd. ;D
     
Die Seite wird geladen...

Suche laute Boxen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Heute um 20:16 Uhr
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum Heute um 18:16 Uhr
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016
Suche: CMS für Technik-Blog Webentwicklung, Hosting & Programmierung 12. Juli 2016