Suche leisen Prozessorlüfter

  • #21
Der Zalman ist also wirklich gut? Okay, dann wird er in meiner nächsten Bestellung dabei sein, sowie ein leises Netzteil und eventuell vier leise Gehäuselüfter von Papst oder YS-Tech... :D

[me=Blaster]wird silent. ;)[/me]
 
  • #22
Wird Zeit, dass die Wasserkühlung endlich mal in Serie geht, dann wäre das Problem mit dem Lüftergschlamp schon mal weg :)

Könnte man nicht eigentlich auch einen so großen und dicken Passivkühler an den CPU hängen, dass es reichen würde?
 
  • #23
Naja, nen normaler Kupferblock würds imho nicht tun, das müsste schon ne große Heatpipe aus Kupfer sein, dann könnts vielleicht gehen, aber auch nur bei Intel Pc's, weil AMD einfach zu viel Abwärme entwickelt! ::)
 
  • #24
@ Tom33: Kann das sein dass Du den Kühler etwas fest verschraubt hast ? ;D
Oder täuscht das auf dem Bild ?
 
  • #25
Dachte ich mir auch so, als ich das Bild sah. Aber das muss die Erdkrümmung sein ;D

Die Platine wird halt etwas von den 700 Gr Kupfer beansprucht. Du glaubst gar nicht, wie vorsichtig ich das Board mit dem montierten Kühler ins Gehäuse bugsiert habe.

T 8)M
 
  • #26
...oder die Erdanziehungskraft, so ein Kühler hat ja auch mehr Masse als der Rest der Mainbiards... ;)
 
  • #27
@Iceman,

also, es liegt wirklich nicht an den Prozessorenherstellern, ob es leiser ist oder nicht. Wenn du wirklich einen Low-Noise Kühler willst, aber nicht übertakten, nur im Normalen Betrieb, würde ich dir den Arctic Cooling Siper Silent Pro oder Copper Silent empfehlen. ich hab den ersten, mit 20dB (A) wirklich seeeeehhhhhrrrr leise. Hab einen AMD 2000+ nun, im mom, hae ich grade 45°. PC läuft schon ne halbe STD.
 
  • #28
Ungünstige Zusammenstellung. Der 2000 ist ein Heizkraftwerk und Deine 45°C sind das was das Board ausgibt, die sind sehr optimistisch und da kannst Du mind. 15°C dazugeben.

T 8)M
 
  • #29
*moep* BIOS-Temp sagt, ich hab 45°, der glaub ich, also 15° sind wirklich seehr übertrieben, man kann mit 5° rechnen, aber nciht so viel. Hat der 2000+ ne Interne Diode in der DIE, oder hat das Asrock K7VT2 (ich weiß, dummes Board) eine Diode unterm Sockel? Weiß das jemand?
 
  • #30
Das Board hat->ne Diode unterm Sockel, und rechnen kannst Du wirklich mit 10-15 Grad mehr als angegeben.
Wenn Du die Temperatur genauer haben willst musst Du auf P4 umsteigen...
 
  • #31
Also ich finde diese Artic Kühler kann man nicht wirklich empfehlen wenn man zuverlässig kühlen will.
Denn nur leise reicht nicht, mal ganz von der Verarbeitung zu schweigen.
Das wäre am falschen Ende gespart zumal Toms empfehlung nicht viel teurer ist.
 
  • #32
Ja, is mir klar, aber für den Preis (7.99?) kühlt er meine 2000+ besser als meinen Boxed-Verschnitt. Ich hab ja auch gesagt, dass er zum overclocking nix taugt.
 
Thema:

Suche leisen Prozessorlüfter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben