Suche Lexware financial office pro 2004 ähnliche Software

  • #1
E

escheuch

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Folgende Situation.

2 Standorte. Verbunden über VPN

StandortA mit fester IP-Adresse und 1MBIt-Leitung
Lexware Client-Server

StandortB 1Mbit-DSL IP-Adresse Dynamisch
Lexware Client-Server

Beide Standorte müssen mit der gleichen Datenbank arbeiten.
Am StandortA wurde eine Datensicherung der Datenbank erstellt und im StandortB zurückgesichert.
Ich suche jetzt eine Software die die Daten (geänderte) regelmäßig oder nur bei Bedarf vollautomatisch und im Hintergrund auf beiden Standorten abgleicht. Ein soll ein Datenaustausch zwischen diesen beiden Standorten stattfinden.

Lexware selber bietet solch eine Funktion nicht an.
Die Firma IBEQ () bietet zwar ein Programm an, welche diese Funktion teilweise erfüllt. Aber nur für ein Modul. (Warenwirtschaft.)

Wenn jemand hier eine Softwarefirma kennt, die eine Unternehmensfinanzierunksoftware wie die Lexware financial office pro 2004 entwickelt hat und auch die Möglichkeit bietet das ein Datenaustausch zwischen 2 Standorten möglich ist, den würde ich bitten, dies mir per Mail mitzuteilen.

Im Voraus vielen dank

[email protected]
 
  • #2
Wie wärs ganz einfach mit nem Terminalserver ?!?
Lexware läuft da problemlos drauf....

Cheers,
Joshua

P.S.:
Wenn du nicht mit Spam überschüttet werden willst, entferne mal deine Mail-Adresse aus dem Posting.
Davon abgesehen ist dies ein Forum - Probleme werden im Normalfall hier diskutiert und gelöst und nicht per e-Mail.....
 
  • #3
Und wie ist die Arbeitsgeschwindigkeit bei der Verarbeitung der Daten.
Ich meine damit, wenn der Anwender am StandortB Daten eingibt oder ändert und am StandortA (wo die Datenbank wäre) diese Daten in der Datenbank verarbeitet werden. Dauert es lange bis die Ergebnisse dann am StandortB angezeigt werden. So das der Anwender nicht dauernd bemängelt wie langsam alles ist.
Denn dann müssten sich die Anwender ja auch vom StandortB aus am StandortA bei Lexware anmelden. Wenn das von der Arbeitsgeschwindigkeit her wenig ausmacht, werde ich diese Idee aufgreifen.

Wäre es dann nicht auch sinnvoll den Terminalserver auf einem extra Server laufen zu lassen. Um somit das Optimale an Leistung und Arbeitsgeschwindigkeit heraus zu holen?
 
  • #4
Der Terminalserver müsste dann schon an dem Standort stehen, an dem auch die Datenbank liegt - und ein Extra-Server ist sowieso Grundvorraussetzung dafür:

Standort A:
Datenbank-Server
Terminal-Server

Standort B:
kein Server f. Lexware erforderlich, User melden sich via RDP am TS an und arbeiten dort

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Alles klar und vielen Dank :) :)
 
Thema:

Suche Lexware financial office pro 2004 ähnliche Software

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben