Suche Linux die auf HDD

  • #1
M

M@GnUM

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
Ort
Im Zimmer
Hallo,
ich bin auf der suche nach Linux das man auf die Festplatte installiert, also nicht wie Knoppix auf CD.
 
  • #3
Hi,
danke für die links hab die mir gerade angeschaut garnicht mal so übel.
Nun habe ich da ne frage:
Ich habe im Netz Linux 9.3 Eval gefunden kanman das auch auf die Platte installieren oder werden die 4GB von CD abgelesen?
 
  • #4
Erstens heisst das Suse linux !!
Und zweitens: Ja, das wird auf die Festplatte installiert.
 
  • #5
Hi !
Im übrigen lässt sich Knoppix auch auf Festplatte installieren. ;)
Wenn du die Suse 9.3 Eval. Edition runterladen solltest überprüf sie auf alle Fälle mit MD 5!!!
Sonst hast du beim installieren größte Probleme.
Grettings Uwe
 
  • #6
Hi,
auf MD5 habe ich alle CD`s überprüft alles in ordnung!
Nun habe ich da noch zwei fragen:
1. In Windows XP musst ich nur von meinem Router einen Crossover in meine Netzwerkkarte einstecken damit Internet leuft.
In Linux 9.3 kommt es nicht Wen der Kabel drin ist leuft keine Internet, was und wo muss ich genau einstellen damit ich Internet habe?


2. Ich habe gehört es gibt tools mit denen ich auch Microsoft Programme, Spiele...
auf Linux Installieren kan brauche es für Steam (Half-Life 2, CounterStrike Source) und weitere Games.
Wo finde ich so ein Tool?

thx M@GnUM
 
  • #7
Es heißt immer noch SUSE-linux !!!

1. Unter Yast die Netzwerkkarte richtig einstellen.
(Mit dhcp sollte es klappen.)

2. Cedega (ich glaub es waren 5$ im Monat).
 
  • #8
In Windows XP musst ich nur von meinem Router einen Crossover in meine Netzwerkkarte einstecken damit Internet leuft.

Nimmt man nicht normalerweise dafür ein cat-Kabel?
 
  • #13
Nö - bin nicht traurig - ist mir nur etwas peinlich..........
Ich hatte nur den Unterschied zwischen Patch- und Crossoverkabel aufzeigen wollen.
 
Thema:

Suche Linux die auf HDD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben