Suche Linux taugliche Hard und Software für...

  • #1
G

Gandalf_the_Grey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
0
Ort
Großraum Frankfurt/Main
...das digitalisieren und schneiden von Video Kassetten.

Hallo zusammen, ich suche derzeit für mein Debian System taugliche Hard und Software die es mir ermöglicht einige meiner alten Schätze von Video auf DVD zu brennen.

Das ganze hat NICHTS mit meinem LINVDR Rekorder zu tun.

Der Rechner in die die Videoschnitt Hardware rein soll, ist ein getrenntes System. LINVDR verträgt sich ja AFAIK mit Analogen Quellen nicht.

Kann mir jemand Hard und Software Empfehlungen für ein solches Unterfangen geben?!?!
 
  • #2
  • #3
Die Haupauge PVR 350 hat einen MPEG chipsatz der ganz gut sein soll, allerdings bin ich überfragt was Software angeht.. hatte die pvr mit myth laufen und alles hat sauber und flüssig funktioniert (war damals fedora) aber für deine konkreten Anwendungsfall -->Google !
 
Thema:

Suche Linux taugliche Hard und Software für...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben